Zurück in die Zukunft (1985)

gesehen am: 16.11.2015

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Nach 30 Jahren immer noch kurzweilig + witzig. Bild war überraschend gut, Ton geht so."

BALU
"Der Erste ist und bleibt der Beste - vorallem durch Christopher Lloyd's Mimik....Buster Keaton lässt grüssen!"

lars
"Ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern, als ich 1985 aus dem Kino kam: Ich wollte sein wie Marty McFly. Auch nach 30 Jahren immer noch genial, einer der besten Filme der 80er, volle Punktzahl von mir!"

Olox
"Ein echter Klassiker. Mit Flux Kompensator..."

Snat
"Dieser Klassiker hat auch nach 30 Jahren nichts von seinem Charme und Witz eingebüßt. macht immer noch Spaß und der DeLorean ist immer noch ne coole Kiste."

havoo
"Intelligente durchdachte Story, schnell, witzig und selbst nach dreißig jahren immer noch erstaunlich gute effekte. Dieser Film macht einfach Spaß"

Handlung

Der Teenager Marty McFly wird mit der Zeitmaschine seines Freundes, dem skurrilen Wissenschaftler Dr. Emmett Brown versehentlich ins Jahr 1955 geschleudert. Dort verhindert er zunächst unabsichtlich, dass sich seine zukünftigen Eltern kennen lernen und in einander verlieben, womit er seine eigene Zeugung gefährdet. Zu allem Überfluss verguckt sich seine Mutter auch noch in ihn. Ihm bleibt nun eine Woche Zeit, seinen tollpatschigen Vater mit seiner Mutter zu verkuppeln und gemeinsam mit Docs dreißig Jahre jüngerem alter Ego einen Plan zu entwickeln, wie sie das bevorstehende große Gewitter nutzen können, um ihn in die Gegenwart zurück zu schicken.

Hauptdarsteller

Arthur Tovey

Wilbur (uncredited)

Crispin Glover

George McFly

Christopher Lloyd

Dr. Emmett Brown

Claudia Wells

Jennifer Parker

Fakten zum Film

Originaltitel Back to the Future

Regie Robert Zemeckis

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 116 min

Budget 19.000.000 $

Einspielergebnis 381.109.762 $

Veröffentlichungen

  • 03.10.1985
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Komödie
  • Science Fiction
  • Familie