Late Night - Die Show Ihres Lebens (2019)

gesehen am: 09.03.2020

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 5
Anzahl Bewertungen: 5

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Kein Stoff, von dem ich gedacht hätte, dass er dringend verfilmt werden müsste aber war nicht so lahm, wie ich anfangs befürchtet hatte. Charaktere sind überspitzt dargestellt aber auch humorvoll und am Ende wird alles gut.

Havoo
Als der Startbildschirm anging dachte ich Ohgott, wurde jedoch positiv überrascht. Irgendwie eine Mischung aus Pretty Woman und der Teufel trägt Prada. Relativ kurzweilig, kann man sich einmal angucken.

Olox
Fing ein wenig schlimm an, war dann aber doch ganz OK. Kann man sich mal ansehen.

BALU
Ein netter Film mit Charme der etwas mehr Witz gut vertragen hätte, ohne der Dramatik, die das Leben und die Quoten mit sich bringt, zu schaden.

Snat
Ein netter Film, der vieles streift, dem dann aber der letzte Biss fehlt um wirklich zu fesseln. Die wackligen Stühle der Autoren im Showbiz, die alternde Comedian die plötzlich mit ihren Wurzeln Kontakt hat oder die talentierte Seiteneinsteigerin mit Migrationshintergrund. Alles allein könnte eine interessante Geschichte erzählen. Alles zusammen ergibt dann einen etwas überlasteten Film.

Handlung

Katherine Newbury (Emma Thompson) ist eine legendäre TV-Talkerin. Als ihr eines Tages vorgeworfen wird, eine „Frau, die Frauen hasst“ zu sein, kommt ihr eine – zumindest vermeintlich – brillante Idee: Mit Molly (Mindy Kaling) soll eine Frau frischen Wind in ihr Autorenteam bringen, das sonst nur aus Männern besteht! Doch das kommt wohl zu spät, denn neben den immer weiter sinkenden Quoten sieht sich Katherine auch noch damit konfrontiert, dass der Sender sie ersetzen will. Doch dann erweist sich die Einstellung von Molly doch noch als totaler Glücksgriff: Diese will nämlich beweisen, dass sie nicht nur ein Marketing-Stunt ist, um den Ruf der Moderatorin zu retten, und setzt alles daran, die schlecht laufende Show und gleichzeitig Katherines Karriere zu retten. Doch mit ihrem Bemühungen könnte sie noch etwas viel Bedeutenderes erreichen…

Hauptdarsteller

Emma Thompson

Katherine Newbury

Reid Scott

Tom Campbell

Mindy Kaling

Molly Patel

Amy Ryan

Caroline Morton

John Lithgow

Walter Newbury

Fakten zum Film

Originaltitel Late Night

Regie Nisha Ganatra

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 103 min

Budget 4.000.000 $

Einspielergebnis 22.384.741 $

Veröffentlichungen

  • 29.08.2019
    Kino

Genre

  • Drama
  • Komödie