Lola rennt (1998)

gesehen am: 30.12.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 4
Anzahl Bewertungen: 4

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
Rasanter Film mit Murmeltier-Effekt. Ich hatte ich ihn beinahe vergessen.
Ein guter Streifen für einen Testlauf im Übergangsheimkino mit sehr ordentlicher Deutscher Besetzung.
Und einem guten Soundtrack!

lars
Was man manchmal noch so im verstaubten Regal findet...bis auf die roten Haare hatte ich alles vergessen. Toller Film, den man auch nach 20 Jahren noch gut findet.

Ilona
Zur rechten Zeit am rechten Ort .... nicht nur ich war genau richtig beim Videoabend, sondern auch die Titelfigur war am Ende genau richtig...toller Film mit einer Darstellerin die so etwas wie einen Hintern hat und nicht in Size-Sero perfekt frisiert immer alles schafft.

Snat
Auch über 20 Jahre später, fühlte ich mich von dem Film gut unterhalten. Interessant ist die Variation der gleichen Handlung um einige Sekunden. Wäre manchmal schön, wenn man diese Gelegenheit auch im echten Leben hätte.

Handlung

Lola erhält eines Morgens einen Anruf von ihrem Freund Manni, der gerade 100.000 DM verloren hat, die ihm nicht gehören. Um den Verbrechern das Geld übergeben zu können, hat er noch zwanzig Minuten Zeit. Lola rennt los, um ihm zu helfen, doch so sehr sie sich auch bemüht, ihr gehetzter Plan mißlingt. Doch es gibt mehrere Möglichkeiten für Lola und so dreht sich die Zeit um 20 Minuten zurück und der Wettlauf beginnt erneut...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Lola rennt

Regie Tom Tykwer

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 79 min

Budget 1.530.000 $

Einspielergebnis 7.267.585 $

Veröffentlichungen

  • 20.08.1998
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Thriller