Death Wish (2018)

gesehen am: 01.07.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 10
Anzahl Bewertungen: 10

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
Eine Schwalbe macht keinen Sommer und ein Bruce nicht immer einen tollen Hau-Drauf-Film (gab es schon schlimmer). Reichlich platt verfolgt ein rächender Mitt-Dreißiger seinen Plan. Nicht schlimm zu sehen aber auch nichts, was man nicht verpasst haben sollte.

Olox
Ein Film über Selbstjustiz. Im Film wirkt das immer ganz toll, aber ich bin froh, dass ich in einem Land lebe, wo es nicht so ist.
Nach langer Durststrecke endlich mal wieder ein Film, in dem Bruce ein wenig überzeugen kann.

lars
Bruce scheint wieder Geld zu brauchen…Actionfilm mit fragwürdiger Message und und einem schauspielerisch sehr schwachen Bruce, insgesamt eher ein NRA-Werbefilm. Muss man nicht sehen.

Ilona
Da wird ein erfolgreicher Arzt mal eben zum Rächer, wirkt allein durch einen Pullover knapp 30Jahre jünger und ballert Kriminelle ab. Und der Polizist freut sich über kalte Pizza. Kein Film, den man sehen muss.

smill
Schlimme Geschichte - spannend gemacht - allerdings mit einigen Schwächen. Bruce als Chefarzt....naja...

Snat
Die Botschaft des Films ist reichlich fragwürdig: Ein Mann muss den Revolver schon selbst in die Hand nehmen um seine Familie zu schützen. Der Film dürfte in einer Diskussion um schärfere Waffengesetze in den USA wenig hilfreich sein, wirkt er doch schon fast wie ein Werbefilm der NRA. Mr. Trump würde er wohl gefallen.

Hölle
Selbstjustiz ist immer das richtige Mittel. Nicht!
Er kommt zwar aus der verqueren Situation, den guten wie den bösen das Leben zu retten, aber das gibt auch niemanden der Recht, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen.

BALU
Ein Film der als Hommage an Charles Bronsons "Ein Mann sieht Rot" durchgeht.....ich bin jedenfalls ein Fan von Hoodies geworden.

havoo
Actionlastiges Selbstjustizepos. Teilweise arg brutal. Eigentlich dünne Story aber dennoch recht spannend. Ist OK...…...bis auf die Message

Elmira
lieber später als nie... Ich fand den Film unterhaltsam. Vielleicht ein bisschen zu viel Blut, aber ist ja nicht echt.

Handlung

Dr. Paul Kersey arbeitet als Chirurg in der Notaufnahme eines Krankenhauses in Chicago. Jeden Tag sieht er dort aus nächster Nähe die Folgen der Gewalt auf den Straßen, doch bislang hat er ebenso wenig wie alle anderen etwas dagegen unternommen. Das ändert sich erst, als auch seine Frau Lucy und seine Tochter Jordan Opfer einer Straßengang werden. Weil die Polizei bei den Ermittlungen zu dem Raubüberfall, bei dem Lucy ermordet und Jordan schwer verletzt wurde, keine Fortschritte macht, nimmt Paul das Gesetz selbst in die Hand und erschießt bei seinen nächtlichen Streifzügen gnadenlos einen Verbrecher nach dem anderen. Schon bald verbreiten sich im Internet Videos von seinen Taten und die Medien greifen das Thema auf. Der Racheengel wird im Netz als Held gefeiert. Das ist der Polizei und besonders Detective Rains ein Dorn im Auge...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Death Wish

Regie Eli Roth

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 109 min

Budget 30.000.000 $

Einspielergebnis 34.017.028 $

Veröffentlichungen

  • 08.03.2018
    Kino Frei ab 18 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Thriller
  • Krimi