Cloverfield (2008)

gesehen am: 17.06.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 9
Anzahl Bewertungen: 6

% Bewertungen: 66,67%

höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
Wilde Kameraführung, wilde Geschichte + ein wilder Bass. Godzilla ist wieder da. Ich glaube, keine wahre Begebenheit.
Zum berieseln lassen ein schöner Film, nein: Es ist eher 'Behämmern' als 'Berieseln'. Ich fand es ok.

Olox
Godzilla mit Wackelkamera. Ein Ding greift an und schubst dabei Häuser um.
Kino ohne Anstrengung fürs Gehirn.

Hölle
Blairwitch trifft Godzilla. Ich mochte Blairwitch schon nicht konnte durch Godzilla für mich nicht gerettet werden.

smill
Muss man sich überhaupt nicht angucken. Schlechter Film.

Havoo
Eigentlich interessant, aber ich mag diesen Dokuwackelkamerafilme überhaupt nicht. Für einen Actionfilm zu viele Fragen und unbefriedigende Handlungsstränge. Aber tatsächlich gute Effekte, auch wenn das den Film letzten Endes nicht rettet

lars
Find ich gut. Anders als bei Godzilla wirkt der Film sehr real, weil man mitten im Geschehen ist. Da ist dann eine wackelige Kameraführung für mich auch ok.

Handlung

Eine ausgelassene Abschiedsparty mitten in Manhattan, doch plötzlich wackeln sprichwörtlich die Wände und Explosionen ziehen eine Schneise durch Manhattan, infernalisches Gebrüll tönt durch die Straßenschluchten und etwas, das dem Meer entstiegen ist, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und schleudert diesen zur Begrüßung quer durch die halbe Stadt. Das Monstrum wird "Cloverfield" genannt und für die gerade eben noch Feiernden bedeutet das erstmal nur eins: raus aus der Stadt, möglichst lebendig, und auch ohne in die Schusslinie der Army zu geraten, die "Cloverfield" alles entgegen feuert, was verfügbar ist.

Hauptdarsteller

Anjul Nigam

Bodega Cashier

T.J. Miller

Hudson 'Hud' Platt

Lizzy Caplan

Marlena Diamond

Odette Annable

Beth McIntyre

Fakten zum Film

Originaltitel Cloverfield

Regie Matt Reeves

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 85 min

Budget 25.000.000 $

Einspielergebnis 170.764.026 $

Veröffentlichungen

  • 30.01.2008
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Science Fiction