The Guilty (2018)

gesehen am: 03.06.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 8

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Ein Däne. Auch spannend aber als Hörspiel konzipiert bietet er für Cinematen wenig für's Auge.
Durchschnitt.

lars
Keine Raumschiffe, keine Action, kein schräger Humor (eigentlich gar kein Humor), keine Specialeffects...und trotzdem richtig gut! Ein Film, bei dem sich 80 Prozent im Kopf des Betrachters abspielt. Super gemacht.

Olox
1 Schauspieler, 2 Räume, 3 Telefone- das war´s. Der Rest spielt sich nur im Kopf des Betrachters ab, der sich auf dieses Kopfkino einstellen muß.
Guter Twist zum Ende.

BALU
Ein Hörspiel das richtig gutes Kopfkino abliefert.

smill
Ein zwangsversetzter Polizist nimmt mehr als seine Aufgabe war und versucht einen Fall per Telefon zu lösen. Nicht schlecht gemacht, teilweise aber mit Längen. Bilder zu den einzelnen Szenen, die nur besprochen und nicht gezeigt wurden, hatte ich aber reichlich im Kopf.

Hölle
Eine spannende Szenerie im Kopf des Betrachters/Zuhörers. Mit wenig Aufwand viele Bilder in Bewegung gesetzt.

TTM
Würden die Handlungen, die nur über das Telefon hörbar sind, tatsächlich gezeigt, wäre es ein spannender Film. So hatte ich Mühe, dem Dänen die ganze Zeit beim Telefonieren zuzuschauen.

Snat
Im Prinzip ist der Film ein Hörspiel und irgendwie ist man froh, die geschilderten Szenen nicht sehen zu müssen. Interessant ist die Wendung des Films die zeigt, dass nichts so ist wie es auf den ersten Blick scheint. Insgesamt kein Überflieger, aber definitiv nicht schlecht.

Handlung

Der Polizist Asger Holm erhält in der Notrufzentrale einen Anruf von einer entführten Frau. Als die Verbindung plötzlich abbricht, beginnt die Suche nach der Anruferin und ihrem Entführer. Asgars einzige Waffe ist das Telefon, mit dem er ein noch größeres Verbrechen aufdeckt als zunächst angenommen.

Hauptdarsteller

Jessica Dinnage

Iben (voice)

Johan Olsen

Michael (voice)

Simon Bennebjerg

Junkie (voice)

Omar Shargawi

Rashid (voice)

Fakten zum Film

Originaltitel Den skyldige

Regie Gustav Möller

Laufzeit in Minuten 85 min

Veröffentlichungen

  • 18.10.2018
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Krimi
  • Mystery