Anon (2018)

gesehen am: 22.04.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 7
Anzahl Bewertungen: 6

% Bewertungen: 85,71%

höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
Es gibt eine Menge Beton zu sehen - ein Film für Baumenschen?
Ich mag Beton, auch die monotone Farbgebung in dystopischer Kontroll-Umgebung, in der alles digital erfasst + gespeichert wird. Gugel is watching me?
Mir hat's gefallen.

lars
Cooler und spannender Sci-Fi-Krimi, der an Gattaca erinnert, was bei dem Regisseur aber auch nicht verwundert. Aus dem Thema hätte man durchaus noch mehr machen können, aber ich fand den Streifen gut.

TTM
Boah, einfach nur langweilig. Der Film enthält viel grau und wenig Farbe, noch weniger Spannung, dafür jede Menge Proxy, den Ether und ... . An mehr kann ich mich nicht erinnern.

smill
Die Gebäude der Zukunft? Grau und ohne Fenster und so war auch der Film. Zum einschlafen.

Olox
Sci-Fi um das bekannte Thema: 'Ich hab doch nichts zu Verbergen- dann kann ich doch auch alles von mir preisgeben...'- oder nicht?
Nicht schlecht- aber leider auch nicht gerade spannend

BALU
Ein nicht wirklich spannender Film mit wenig Musik und wenig Worten, obwohl man dieses von Clive Owen kennt.... gibt's eigentlich Shoot'em Up 2 schon?

Handlung

In der Zukunft ist die Welt frei von Privatsphäre und Anonymität. Jede Erinnerung wird aufgezeichnet und somit wird der Bürger zum transparenten Wesen verdammt. Mittendrin: Sal Frieland, der seinen Lebensunterhalt als Detective verdient und zugeben muss, dass das totalitäre Überwachungsregiment immerhin die Kriminalität fast gänzlich auf Null reduziert hat. Plötzlich beginnt allerdings eine brutale Mordserie, wie es sie schon lange nicht mehr gab. Friedland geht der Sache auf den Grund und trifft bei den Ermittlungen schließlich auf eine mysteriöse junge Frau. Diese scheint dem System stets einen Schritt voraus zu sein und verfügt weder über eine Identität, noch sonst eine nachvollziehbare Historie in ihrem Leben. Ist sie der Schlüssel zu dem Ganzen? Eines steht jedenfalls fest: Das System droht massiv zu scheitern.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Anon

Regie Andrew Niccol

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 99 min

Budget 20.000.000 $

Veröffentlichungen

  • 25.10.2018
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Thriller
  • Science Fiction