Feinde - Hostiles (2018)

gesehen am: 25.03.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 7
Anzahl Bewertungen: 6

% Bewertungen: 85,71%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
Niemand hat es in diesem Film eilig. Echte Männer + karge Dialoge. Und schöne Landschaften. Und genug Zeit, das in sich aufzunehmen.

lars
Eigentlich gut gemachter Film, aber irgendwie etwas zäh. Und wenn man mal so richtig schlechte Laune haben möchte, wäre dieser Film eine gute Wahl. Da wird ständig erschossen und melodramatisch geguckt, richtig gut für eine mittelschwere Depression.

Olox
Ich hatte einen "Aus-einem-Indianer-Hasser-wird-ein-Indianer-Freund"-Film erwartet. Die Hauptpersonen handeln jedoch eher eingenständig und eine Freundschaft oder auch nur ein Drama darum bleibt völlig aus.
Schöne Landschaften, in denen nicht so schöne Dinge geschehen.

Snat
Definitiv kein fröhlicher Film, der es einem nicht leicht macht und auf den man sich einlassen muss. Diese Schicksalsgemeinschaft, die unterschiedlicher nicht sein könnte, bewältigt einen schweren Weg und ist ständig umgeben vom Tod. Das Leiden dieser Menschen in dieser unmenschlichen Situation ist manchmal schwer zu ertragen. Dennoch schaffen sie es, untereinander mit Würde und Respekt zu begegnen. Das macht diesen Film zu etwas besonderem in der heutigen Zeit.

BALU
Trotz toller Schauspieler und Gefühlsmimik bleibt dieser wortkarge, hart und realistisch dargestellte Western unter seinen Möglichkeiten.

smill
Wenigstens das Ende war ein kleiner Lichtblick auf bessere Zeiten. Schöne Landschaften und ein sehr passender Soundtrack zu dieser harten traurigen Handlung.

Handlung

New Mexico, 1892: Der verdiente Offizier Joseph Blocker erhält den Auftrag, den kranken Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk der die vergangenen sieben Jahre im Gefängnis verbrachte, in dessen Stammesland nach Montana zu begleiten. Der letzte Wunsch des als unerbittlich bekannten Indianers ist es, zu Hause zu sterben. Blocker und Yellow Hawk haben eine gemeinsame Vergangenheit, weswegen Blocker den Auftrag nur äußerst widerwillig annimmt. Gemeinsam mit einigen Soldaten und der Familie des Häuptlings bricht die Truppe auf. Unterwegs stoßen sie auf die junge Witwe Rosalie Quaid, deren gesamte Familie kaltblütig von Komantschen umgebracht wurde. Die traumatisierte Frau schließt sich ihnen an und die Gruppe setzt ihren gefährlichen Weg quer durch das unwegsame Land und eine extrem feindselige Umgebung fort. Schon bald wird klar, dass sie nur als Gemeinschaft im Kampf ums Überleben eine Chance haben…

Hauptdarsteller

Christian Bale

Captain Joseph J. Blocker

Rosamund Pike

Rosalie Quaid

Stephen Lang

Colonel Abraham Biggs

Ben Foster

Sergeant Charles Wills

Wes Studi

Yellow Hawk

Jesse Plemons

Lieutenant Rudy Kidder

Fakten zum Film

Originaltitel Hostiles

Regie Scott Cooper

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 134 min

Budget 55.000.000 $

Einspielergebnis 29.819.114 $

Veröffentlichungen

  • 31.05.2018
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Historie
  • Western