Molly's Game: Alles auf eine Karte (2018)

gesehen am: 28.01.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 11
Anzahl Bewertungen: 10

% Bewertungen: 90,91%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Nach wahrer Begebenheit (dabei knallt es meistens nicht) + 2 Stunden 20.
Dank charismatischer Hauptdarstellerin, die in fast jeder (irischen?) Mode eine gute Figur macht, ist der Film aber mehr lang als -weilig auch wenn ich beim Poker-Fach-Chinesisch nur die Hälfte verstehe.
Ich fand's ok.

Havoo
Unterhaltsamer Film, nett erzählt

Olox
Ich fand die Erzählweise des Films richtig gut- und die Handlung auch. Das Molly allerdings so ein Unschuldslamm war wie dargestellt, daran habe ich so meine Zweifel.

lars
Ist zwar lang, aber nicht weilig. Insgesamt ganz unterhaltsam, Ausschnittweise sogar sehr interessant.

Snat
Die Ausschnitte und Einblick im Mrs. Chastains Dekolleté sind deutlich beeindruckender als die Geschichte. In der ersten Hälfte muss man sich durch eher langweilige Pokernächte quälen, in der die Hauptfigur nicht sonderlich sympathisch rüberkommt. In der zweiten Hälfte wird es etwas unterhaltsamer, mit durchaus ansprechenden Dialogen. Aber letztendlich fragt man sich, ob außer ein paar Amis und Pokerspezies sich noch jemand für dieses Thema interessiert

smill
Nettes Filmchen. Hab nur drauf gewartet, dass zwischen "Nicht"-Anwalt und Molly noch was geht....ansonsten vorstellbar, dass es so abgelaufen ist.

Ilona
Ein Film mit Pistole und Blut, den ich ohne Kissen durchgehalten habe...ansonsten ganz nett, nur bei den Pokerbegriffen war ich raus. Nächstes Mal sollten die Herrschaften Mau Mau spielen, das verstehe ich besser.

BALU
Der Film wird nicht langweilig durch seine Erzählweise, und nebenbei glaube ich den richtigen Nebenjob gefunden zu haben.... freut Euch schon mal auf die Playmates ;-)

Kleines
Gar kein schlechter Film

Hölle
Netter Film,gut erzählt aber für mich kein Highlight.

Handlung

Molly Bloom ist eine junge talentierte Skifahrerin und die große Hoffnung der USA bei den Olympischen Spielen, doch nach einer schweren Verletzung muss sie ihre Karriere notgedrungen aufgeben. Auch ihr Jurastudium schmeißt Molly wenig später hin und landet über Umwege schließlich in der Welt des Underground-Pokers. Schnell erkennt sie, dass sie ein Talent für die Organisation der illegalen Wettbewerbe hat und stellt schließlich ihr eigenes Pokerturnier auf die Beine – der Beginn einer langen Karriere. Zu Mollys Klientel zählen prominente Gesichter aus Hollywood, Sportstars, einflussreiche Geschäftsmänner sowie auch – allerdings ohne Blooms Wissen – die russische Mafia. Dadurch findet das große Geschäft eines Tages ein jähes Ende – mitten in der Nacht wird Molly vom FBI verhaftet. Als ihr einziger Verbündeter entpuppt sich ihr Strafverteidiger Harlie Jaffey. Er ahnt, dass in Bloom mehr steckt als in den Boulevard-Blätter geschrieben steht…

Hauptdarsteller

Idris Elba

Charlie Jaffey

Kevin Costner

Larry Bloom

Samantha Isler

Molly (age 13-15)

Chris O'Dowd

Douglas Downey

Fakten zum Film

Originaltitel Molly's Game

Regie Aaron Sorkin

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 140 min

Budget 30.000.000 $

Einspielergebnis 59.284.015 $

Veröffentlichungen

  • 08.03.2018
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Krimi