Brimstone (2017)

gesehen am: 07.01.2019

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 9
Anzahl Bewertungen: 9

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 1

Bewertung

AmericanAirlines
Das TownsMill-Filmjahr beginnt düster: 'Erlöse uns von dem Bösen' - das passt. Gruseliger Streifen, den man von der Machart Skandinavischen Produzenten zugetraut hätte. Über 2 Stunden Filmlänge sind bei diesem Film in Ordnung.

Hölle
Verquere Ansichten orthodoxer Christen auf eine für unsere Kultur verstörende Weise dargestellt. Wahrscheinlich war es vor etwas mehr als zweihundert Jahren wirklich so . Ich möchte damals nicht gelebt haben, so konservativ kann ich nicht mehr werden.

lars
Wenn man Sadisten und die völlig humorlose Darstellung von brutaler Gewalt mag, ist man hier richtig. Keine Ahnung, was uns dieser Film damit sagen will.

Havoo
sehr böser Film. Religion ist weiß Gott nicht immer gut.....brrr

Ilona
Ein Film voller Brutalität, scheinbar hat der Regisseur Spass an Szenen, die einfach nur widerlich sind. Zwischendurch keine Erholung, kein Humor, nur noch mehr Gewalt.

Olox
Ein Film, der sich viel Zeit für die Charaktere nimmt und die volle Brutalität des wilden Westens nimmt. Keine heile Cowboy Welt, sondern der Überlebenskampf gegen einen durchgeknallten, sadistischen, pädophilen Prediger.

BALU
Harter Toback zum Jahresstart.
Eine Geisselung für's Auge und Gemüt.....aber düster können die Skandinavier. Vier Kapitel zum dahinknien.

smill
Schwere Kost mit kaum zu ertragenen Szenen. Es lebe die heutige Emanzipation.
Auch wenn er so düster ist ... ein sehr gut gemachter Film.

Snat
Der Film fordert dem Zuschauer ein über zwei Stunden dauerndes Martyrium aus Gewalt und fehlgeleitetem Gottesglauben ab. Hier gibt es zu keiner Zeit Entspannung und definitiv nichts zu lachen. Wer mal wieder so richtig mies drauf sein möchte, hat mit diesem Film eine gute Basis.

Handlung

Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit hat sich Liz in einem Dorf versteckt, wo sie einen Witwer geheiratet hat und als Hebamme arbeitet. Doch als ein durch eine Narbe entstellter Pastor in den Ort einzieht, bricht die junge Frau in Panik aus. Sie weiß, dass er hinter ihr her ist. Er will sie bestrafen, er will sie quälen, doch niemand glaubt ihr – nicht einmal ihr Mann. Liz, der die Zunge entfernt wurde und die daher stumm ist, muss erkennen, dass sie sich nicht mehr verstecken kann. Sie muss sich dem größenwahnsinngen Priester, der glaubt, im Auftrag Gottes zu handeln, stellen und um ihr Leben kämpfen…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Brimstone

Regie Martin Koolhoven

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 148 min

Veröffentlichungen

  • 30.11.2017
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Western
  • Thriller
  • Mystery