Dieses bescheuerte Herz (2017)

gesehen am: 12.11.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 9
Anzahl Bewertungen: 9

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
'Freunde-für's-Leben'-Aufguss, der relativ flach gehalten ist + insgesamt recht konstruiert wirkt.
Vielleicht gut so: Dann geht das Thema nicht so unter die Haut.

Olox
'Ziemlich Beste Freunde' auf Deutsch. Der Film lässt einen mal wieder erkennen, dass die ganzen schlimmen 'Probleme' die man hat eigentlich gar nicht so schlimm sind.

Hölle
Based in a true story. Netter Film für die jüngere Generation aber kein Highlight. Aber ja es stimmt, unsere Probleme sind gar nicht so groß wie wir denken.

Ilona
Ein schöner Film, der auch in furchtbaren Situationen nicht rührselig wurde.

smill
Mir ging der Film einfach nur unter die Haut....

BALU
Ein Drama, das durch die von Philip Schwarz hervorragend gespielte "kindliche Naivität", eher humoristisch wirkt und zum lachen anregt.

Snat
Ein bisschen wie "Ziemlich beste Freunde", aber nicht so intensiv und auch nicht so lustig. Ganz okay.

TTM
Was erwartet man bei diesem Titel? Keine Ahnung, aber der Film ist gut. Nach Jeff Buckleys „Hallelujah“ ein für mich unerwartetes Ende

Elmira
Der Film hat mich berührt. Eine traurige Geschichte, die Mut macht.

Handlung

Lenny, der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun stehen bei ihm auf der Tagesordnung. Als sein Vater ihm die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Leben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David kümmern. Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander, denn Lenny, der Lebemann aus reichem Haus, unternimmt mit dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden David all die Dinge, die dieser schon immer erleben wollte - so wie luxuriös shoppen gehen und Sportwagen fahren. Doch schon bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass er an dem todgeweihten Teenager hängt. Und zwar mehr, als ihm lieb ist...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Dieses bescheuerte Herz

Regie Marc Rothemund

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 104 min

Veröffentlichungen

  • 21.12.2017
    Kino

Genre

  • Drama