Tomb Raider (2018)

gesehen am: 24.09.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 7
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
Die neue Lara ist drahtiger als früher aber frech, spritzig + flott unterwegs - nicht nur auf dem Fahrrad.
Mir hat die Schnitzeljagd im Indiana-Jones-Stil gut gefallen.

Olox
Tomb Raider wie aus den Spielen: sie hüpft und klettert durch die Gegend.

Havoo
Ja Tatsächlich....Games Feeling. Tolle, raue und teilweise dreckige Action und ich fand Alicia Vikander eine gelungene Rollenbesetzung. Ähnliche Storys gibt es zwar schon einige, aber hier gelingt der Spagat zwischen Mystisch und Entzauberung recht gut. Macht Spaß

smill
So ein Six-Pack hätte ich auch gerne. Krasses Mädel, die alles hinkriegt.
Gute Unterhaltung.

BALU
Habe das Spiel nie gespielt, aber wenn man sieht wie die Spuelsequenzen im Film umgesetzt worden sind, habe ich wohl etwas verpasst. War schön anzuschauen.

Ilona
Ohne das Wissen aus den Spielen ist es ein netter Film mit einem weiblichen Indianer Jones. Nett

TTM
Die neue Lara ist um einiges cooler und der Körper weniger künstlich gestaltet. Die kann klettern und radeln...wow! Ich mag den Film.

Handlung

Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft, der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft , doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Studentin und Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, dem Verschwinden ihres Vaters nachzuspüren, und reist dafür zu seinem letzten bekannten Aufenthaltsort, einer kleinen Insel vor der Küste von Japan. Dort hatte dieser ein geheimnisvolles Grabmal untersucht. Doch kaum auf der Insel angekommen, sieht sich Lara zahlreichen lebensbedrohlichen Gefahren ausgesetzt und sie muss bis an ihre Grenzen gehen und - ausgestattet lediglich mit ihrem scharfen Verstand und ihrem beträchtlichen Willen - um ihr Überleben kämpfen.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Tomb Raider

Regie Roar Uthaug

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 118 min

Budget 94.000.000 $

Einspielergebnis 273.521.715 $

Veröffentlichungen

  • 15.03.2018
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Fantasy
  • Action