Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa (1994)

gesehen am: 17.09.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 7
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Ein Klassiker, den ich nicht kannte - kein schlechter Tipp.
Mit Filmgrößen, als die noch klein waren.
Gut erzählte Geschichte, die insgesamt wenig fröhlich ist.

lars
Schöner Film über das Leben und den ganzen Rest. Langsam erzählt, teilweise schon etwas langatmig, dabei aber nie langweilig.

BALU
Ein toller Film über Verpflichtungen, Schicksale, erwachsen werden, Träume, Liebe...grandiose Vorstellung des kleinen Dicaprio

Ilona
Einfach ein toller Film!

smill
Schöner Klassiker. Wie jung sind bitte Johnny Depp und Leo da noch? Ist es wirklich schon so lange her?

Havoo
Wahnsinnsleistung von Di Caprio. wirklich gute Leistung von Jonny Depp.....aber der Film selbst ist Ultra Öde. Hab ich jetzt gesehen. Haken dran und vergessen

Hölle
ein toller Film. Am meisten hat mich der kleine Leo begeister, wie er diese Rolle spielt ohne sein Charakter ins lächerliche zu ziehen.

Handlung

Ein kleines Kaff in Iowa. Seit dem Tod des Vaters ist dessen ältester Sohn Gilbert - wenn auch ungewollt - in die Rolle des Familienoberhaupts geschlüpft. Für eigene Interessen bleibt wenig Zeit, denn der Junge muß sich um seinen geistig behinderten Bruder und seine extrem fettleibige Mutter kümmern. Als Gilbert eines Tages die aufgeweckte Becky kennenlernt, packt er die Gelegenheit, seinem tristen Alltag für einige Stunden zu entkommen, beim Schopf.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel What's Eating Gilbert Grape

Regie Lasse Hallström

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 118 min

Budget 11.000.000 $

Einspielergebnis 10.032.765 $

Veröffentlichungen

  • 27.04.1994
    Kino Frei ab 6 Jahren

Genre

  • Drama
  • Lovestory