Greatest Showman (2018)

gesehen am: 10.09.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 87,50%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Auch wenn ich Musik- und Tanzfilme nicht mag + auch nicht auf Zirkus stehe, muss ich diesem Film einige Punkte geben, weil er liebevoll + mitreißend die Geschichte eines modernen Märchens (nach wahren Begebenheiten) erzählt.

Olox
Der Film ist bunt: sowohl Kostüme aus auch Darsteller. Ein Film mit Gesang, der zwar nicht in die Zeit der Geschichte passt, aber in die heutige Zeit.

BALU
Eine wunderbare Geschichte mit grandiosem Musicalflair.....toller Gesang, vor allem von Hugh Jackman. Wer diesen Zirkusfilm schaut geht glücklich nach Hause.

smill
Ein Film der Mut macht. Sei selbstbewusst, glaub an Dich und gehe Deinen Weg. Schöne Geschichte mit netter Musik.

Snat
Ein Film über die Anfangsjahre des Zirkus Barum, gewürzt mit einer Prise Toleranz und "Sei wie Du bist", ohne jedoch besonders in
die Tiefe zu gehen. Die Figuren bleiben oberflächlich und es wird viel gesungen und getanzt, allerdings sehr modern und poppig. Am Ende erinnert das alles eher an ein Musikvideo. Nette Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger.

Havoo
Tolle Choreo, tolle Musik, vorhersehbare Story, einfach nett anzuschauen

Kleines
Zirkus, Gesang, Tanz.. die Welt ist bunt und die Endaussage nicht unbekannt.

Handlung

Als P.T. Barnum seine Arbeit verliert, treiben ihn und seine Frau Charity Existenzsorgen um. Doch dann hat der zweifache Vater Barnum eine Geschäftsidee: Er gründet ein Kuriositätenkabinett, für das er unter anderem eine bärtige Frau und einen kleinwüchsigen Mann anheuert. Doch er will seinen zahlenden Gästen nicht nur Kurioses bieten, sondern auch eine atemberaubende Show mit Akrobaten wie der Trapezkünstlerin Anne Wheeler und spektakulären Tänzern. Gleichzeitig sehnt Barnum sich nach dem Respekt der feinen Gesellschaft, die hochnäsig auf seinen Zirkus herabsieht. Er tut sich daher mit dem seriösen Theatermacher Phillip Carlyle zusammen und als er bei einer königlichen Audienz der schwedischen Opernsängerin Jenny Lind begegnet, wittert er die Chance darauf, endlich auch in der High Society und in der Kunstszene ernstgenommen zu werden. Er geht mit Jenny auf Amerika-Tournee...

Hauptdarsteller

Hugh Jackman

P.T. Barnum

Michelle Williams

Charity Barnum

Zac Efron

Phillip Carlyle

Zendaya

Anne Wheeler

Sam Humphrey

Charles Stratton

Paul Sparks

James Gordon Bennett

Fakten zum Film

Originaltitel The Greatest Showman

Regie Michael Gracey

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 105 min

Budget 84.000.000 $

Einspielergebnis 432.844.677 $

Veröffentlichungen

  • 04.01.2018
    Kino Frei ab 6 Jahren

Genre

  • Drama