American Assassin (2017)

gesehen am: 03.09.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 10
Anzahl Bewertungen: 8

% Bewertungen: 80,00%

höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 1

Bewertung

AmericanAirlines
Hm. Von Ibiza aus geht es mordend um die Welt. Schauplätze + Opfer sind zahlreich - am Ende geht die Atombombe trotzdem hoch. Trotzdem hat das Gute gewonnen?
War mir von den meisten Dingen zu viel - aber als Film mit viel Krawumms rollen sich teilweise die Fingernägel hoch.

lars
Actionfilm nach altem Schema. Böse Islamisten, gute Amerikaner, viel mehr Klischee geht nicht. Und dann auch noch eine völlig unglaubwürdige Handlung. Kann man sich total sparen.

Ilona
Sollte das ein Film über Agenten sein? Oder doch über die Rache eines Einzelnen? Oder beides? Auf jeden Fall für mich zu brutal, danke an Balu für das Kissen!

smill
Fängt total romantisch an...aber dann, nur noch Geballer, Geballer und noch einmal Geballer. Kein Film zum weiter empfehlen.

Olox
Was war das Motto? Ich räche mich an meinem Peiniger- und wenn ich damit fertig bin und gerade so in Schwung, dann mache ich einfach weiter...?

Hölle
Von acht heilen Fingern ziehe ich fünf Fingernägel ab, weil dieser Film eine merkwürdige Handlung hatte und auch noch fachlich inkorrekt ist.

BALU
Der Film hat seine Höhen und Tiefen. Keaton war toll...so schmerzunempfindlich. Die schwerelose Kampfszene und Computer animierte Bombenexplosion hat mir gefallen, gelitten habe ich eher mit ansehen zu müssen, wie empathisch Ilona die Folterung ertrug.

Astrid
Ich habe selten so lang an die Decke gesehen (gefühlt 2/3 des Films) und mir dabei die Ohren zugehalten. Das habe ich auch nur gemacht, wenn gefoltert oder geschossen wurde. Den Rest des Films habe Ich verdrängt, viel zu realistisch, zeitgemäß und brutal. Toll finde ich, dass alle meine Finger noch ihre Nägel haben.

Handlung

Nach dem tödlichen Attentat auf seine Verlobte sinnt Mitch Rapp (Dylan O'Brien) auf Rache. Beim CIA lässt er sich von dem berüchtigten Kriegs-Veteranen Stan Hurley (Michael Keaton) zum Elite-Agenten ausbilden. Schnell erhalten die beiden ihren ersten, folgenschweren Auftrag: Es gilt, die Hintergründe einer Reihe scheinbar willkürlicher Anschläge auf sowohl militärische als auch zivile Ziele zu überprüfen. Bald entdecken sie, dass alle Attentate Parallelen aufweisen. Gemeinsam mit einer geheimen Spezialeinheit begeben sie sich auf eine hochriskante Mission: Es gilt, den äußerst gefährlichen Drahtzieher (Taylor Kitsch) hinter einer großangelegten Verschwörung zu stoppen. Doch dieser hat nicht vor, sich von seinen todbringenden Plänen abbringen zu lassen und scheint stets einen Schritt voraus. Eine erbarmungslose Jagd beginnt...

Hauptdarsteller

Joseph Long

General Rostami

David Suchet

Director Stansfield

Sanaa Lathan

Irene Kennedy

Fakten zum Film

Originaltitel American Assassin

Regie Michael Cuesta

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 112 min

Budget 33.000.000 $

Einspielergebnis 66.167.951 $

Veröffentlichungen

  • 12.10.2017
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller