Aus dem Nichts (2017)

gesehen am: 27.08.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 87,50%

höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
Der Film, in dem es in der ersten Hälfte viel regnet, nimmt sich viel Zeit, um in der Verzweiflung von Katja mitzufühlen.
Handlung wäre schnell erzählt aber wird so dargestellt, dass es unter die Haut geht. Kein großes Amüsement aber gut anzukucken.

smill
Ein trauriges aber sehr aktuelles Thema. Ein Film den man gesehen haben muss. Von Diane Kruger TOP gespielt.

Olox
Die Handlung paßt auf einen A5-Zettel, aber die Charaktere sind so gut dargestellt, das man während des Films den Atem anhielt. Die Leistung von Diane ist umwerfend: man fühlt immer mit ihr mit, egal ob Wut, Trauer oder Verzweiflung.
Aber auch der Nazi-Anwalt ist ein herrlich fieser Typ und so ein richtiges Arschloch.

Snat
Fatih Akin weiß wie man Geschichten mitreißend erzählt. Wenn auch einige Figuren nicht frei von Klischees sind, so ist Diane Krugers Leistung herausragend und lässt den Zuschauer mitleiden. Das Gerichtsdrama ist leider etwas vorhersehbar, lässt einen aber nicht kalt und das Ende ist nur allzu konsequent. Definitiv kein Stimmungsaufheller aber sicher einer der besten Filme in diesem Jahr.

Havoo
schlimmes Thema, furchtbare Emotionen und Hilflosigkeit und das ganze wirklich gut gespielt. Chapeau. Hab ich einmal gesehen....werde ich nie wieder gucken...geht mir zu nah

Kleines
Erschreckend und spannend gewesen. Etwas bedrückend und lässt einen nachdenken. Gut gemacht.

BALU
Ein genialer Film von Fatih Akin mit Weckrufcharakter, massgeschneiderte Rolle für Diane Kruger die brilliert und nicht umsonst in Cannes ausgezeichnet wurde. Sollte Pflichtprogramm an Schulen werden!!!... Weltweit

Handlung

Katja verliert ihren Mann Nuri und ihren Sohn Rocc bei einem Bombenanschlag. Sie ist tief erschüttert. Es gibt niemanden, der ihre Trauer lindern kann – ihren Schmerz betäubt sie mit Drogen. Katja denkt daran, sich umzubringen. Als die Polizei das Neonazi-Paar Edda und André Möller verhaftet, weil ein entscheidender Hinweis von Andrés Vater einging, schöpft Katja Hoffnung. Der Prozess, bei dem sie von Nuris bestem Freund Danilo Fava anwaltlich vertreten wird, ist anstrengend, doch die Aussicht auf eine Verurteilung der Täter gibt Katja Kraft. Nachdem Verteidiger Haberbeck geschickt Zweifel gesät hat, müssen Edda und André mangels eindeutiger Beweise freigesprochen werden. Katja ist wütend…

Hauptdarsteller

Diane Kruger

Katja Sekerci

Ulrich Tukur

Jürgen Möller

Numan Acar

Nuri Sekerci

Ulrich Brandhoff

André Möller

Fakten zum Film

Originaltitel Aus dem Nichts

Regie Fatih Akin

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 106 min

Einspielergebnis 321.011 $

Veröffentlichungen

  • 23.11.2017
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Krimi