3 Zimmer/Küche/Bad (2012)

gesehen am: 20.08.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 8

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Nicht brilliant aber unterhaltsamer Beziehungs- und Familien-HäckMäck mit klamaukigen Ansätzen. Mir hat's Spaß gemacht.

lars
Coole Beziehungskomödie mit witzigen Dialogen! "Wir müssen nichts so machen wie wir's kennen, nur weil wir's kennen, wie wir's kennen." Hat mir gut gefallen, auch wenn man zwischendurch nicht mehr so genau wusste, wer mit wem und warum.

smill
Gute Schauspieler, interessante Charaktere, coole Sprüche, witzige Konstellationen und alles was das Leben so zu bieten hat. Kann man sich gut angucken.

BALU
Blaue Schlümpfe und die Up & Downs des WG-Lebens witzig dargestellt von tollen Schauspielern. Hat mir sehr gefallen.

Ilona
Anfangs etwas zäh, aber dann doch ganz nett anzusehen. Ich musste nur aufpassen, wer jetzt grade mit wem...
Mein "Highlight" war das Ehe-Aus am Heiligen Abend...Gruselige Vorstellung!

Snat
Der Film plätschert ohne große Aufregung so vor sich hin und entspinnt ein buntes und wechselhaftes Beziehunggefüge und diverse Dramen zwischen den Figuren. Zwischendurch muss man aufpassen, dass man da nicht durcheinander kommt wer gerade mit wem. Ein Film wie das Leben und sehr unterhaltsam.

Kleines
Mhh.. Beziehungen sind anscheinend kompliziert

Kirk
Hi.
Film war interessant.

Handlung

Acht Freunde helfen sich gegenseitig immer wieder beim Umziehen. Ein ganzes Jahr lang Umzüge, quer durch Berlin, quer durch Deutschland, von Wohnung zu Wohnung, von WG zu WG. Dabei sind diese Treffen mehr als nur das Schleppen von Möbeln und Bücherkisten. Für die Endzwanziger bedeuten diese Umzüge Meilensteine in ihren Leben. Der Wechsel der Wohnung ist auch ein Wechsel von Beziehungen. Manche gehen kaputt, andere wachsen, eine Liebe blüht auf und eine andere verwelkt. Altes bleibt zurück und das Neue ist zunächst nicht mehr als ein vages Versprechen. Am Ende aber bleiben da Freunde – die, die den Sinn des Lebens vielleicht auch nicht ergründen können, aber helfen, die Kartons zu tragen.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel 3 Zimmer/Küche/Bad

Regie Dietrich Brüggemann

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 118 min

Veröffentlichungen

  • 03.10.2012
    Kino

Genre

  • Komödie