Star Wars: Die letzten Jedi (2017)

gesehen am: 30.07.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 13
Anzahl Bewertungen: 10

% Bewertungen: 76,92%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
Der wievielte Star-Wars-Film ist es? Ich habe den Überblick verloren.
Bekannte Elemente + Schauspieler werden durch neuere Figuren + Gimmicks ergänzt.
Film ist mit 2einhalb Stunden lang, wenn über 30 Grad im Wohnzimmer sind - oder bin ich Star-Wars-satt? Trotzdem bunt + laut + mit einigem Humor.

lars
Toller Film mit Punktegarantie, eben weil es Starwars ist. Da muß man eigentlich nicht viel zu sagen. Mir gefiel der teilweise trockene Humor und die Funkelfüchse (tolles Wort!), nur das Jedi “Religion“ Gelaber nervt. Trotzdem gut!

Ilona
Da ich mit der Star Wars Saga noch nie was anfangen konnte, war das nichts für mich.

Snat
Star Wars wie man es erwartet. Mit Helden und Schurken die das Gewissen plagt, einer übersichtlichen Story und vielen Schauwerten. Der kleine Diskurs über Waffenhändler wirkt außerdem recht modern und aktuell. Mir hat's Spaß gemacht.

Kleines
Mhh.. ist nicht so meins . Was eigentlich passiert, von der Handlung ziemlich dünn und ansonsten verpasst man auch nix.

Havoo
Deutlich besser als der erste Teil (Erwachen der Macht). Aber dennoch bleibt der Film hinter den erzählerischen Möglichkeiten zurück. Super Effekte aber dünne Story

Schnatterente
Man muss schon ein bisschen Star Wars Fan sein ...., man kann darauf verzichten....

BALU
Lag es an der Wärme oder an der Länge des Filmes das ich ab und an eingenickt bin....bin konform mit Havoo das die Storry dünn ist, finde ihn aber nicht besser als die Vorgänger, habe mir mehr erhofft. Trotz allem sehenswert.

Olox
Bedingt durch die negativen Kritiken im Vorfeld hatte ich schlimmes erwartet und wurde sehr positiv überrascht.
Star wars wie man es kennt.

Elmira
Bestimmt ein guter Film für alle Star Wars Fans. Ich habe mich auf wenige witzige Momente besonders gefreut. Z.B. das Abendbrot am Feuer von diesem haarigen Monster und die kleinen Kuscheltierchen mit traurigen Augen.

Handlung

Die planetenvernichtende Starkiller-Basis der Ersten Ordnung ist zwar zerstört, die Neue Republik nach der vorherigen Zerstörung von fünf Welten aber massiv geschwächt. Sie steht am Abgrund und wird nur noch von Generalin Leias Widerstand verteidigt, für den auch Pilot Poe Dameron und der desertierte Ex-Sturmtruppler Finn kämpfen. Rey, mit den Erfahrungen ihres ersten großen Abenteuers in den Knochen, geht unterdessen bei Luke Skywalker auf dem Inselplaneten Ahch-To in die Lehre. Luke ist der letzte Jedi, der letzte Vertreter des Ordens, auf dem die Hoffnung ruht, dass Frieden in der Galaxis einkehrt. Doch die Erste Ordnung wirft ihren Schatten auch auf Luke und Rey: Der verlorene, ehemalige Schützling des alten Meisters, Kylo Ren, hat die finstere Mission noch längst nicht beendet, die ihm der sinistere Strippenzieher Snoke auftrug…

Hauptdarsteller

Mark Hamill

Luke Skywalker / Dobbu Scay (voice)

Andy Serkis

Supreme Leader Snoke

Carrie Fisher

General Leia Organa

Fakten zum Film

Originaltitel Star Wars: The Last Jedi

Regie Rian Johnson

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 152 min

Budget 200.000.000 $

Einspielergebnis 1.332.459.537 $

Veröffentlichungen

  • 14.12.2017
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Fantasy
  • Action
  • Science Fiction