Logan Lucky (2017)

gesehen am: 25.06.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 12
Anzahl Bewertungen: 11

% Bewertungen: 91,67%

höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Komisches Ding zwischen 'genial' + 'platt und daneben'.
Charaktere sind teilweise stumpf und überzeichnet, trotzdem hat der Film Witz und einen roten Faden gibt es auch.
Nach meiner Meinung reicht es nicht zum Kultfilm.

lars
Gaunerkomödie mit trockenem Humor und augefallenen, skurrilen Charakteren. Daniel Craig ist der Knaller, ganz großes Kino!

Havoo
DEN Film mochte ich. Unaufgeregter leicht skurriler Streifen

Olox
Der Film bemüht sich sehr wie 'Snatch', 'Burn after reading' oder zumindest wie 'Oceans 11' zu sein- schafft das aber leider nicht immer. Manchmal sind die Character sehr schön abgedreht, aber häufig leider auch einfach zu plump. Wie Till schon sagt: kein Zeug zum Kultfilm.
Trotzdem auf jeden Fall eine Anguck-Empfehlung!

smill
Naja...hätte man mehr draus machen können.

Snat
Ich kann einfach nur sagen: Geiler Film! Ein bisschen wie Ocean's 11 für Arme, mit 'ner Menge skuriler Typen, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

TTM
Kylo Ren, Magic Mike und James Bond in einem Film...klingt komisch, ist auch so. Film ist ok.

Ilona
Netterm Film. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Kleines
Nicht meins . An vielen Stellen sehr absehbar.

BALU
Kein schlechter CLOU, mit skurrilen Charakteren, der immer wieder feinen Humor aufweist und nicht langweilig wird...hat mir gefallen!!!

juri
Nette, aber eher schlicht gehaltene Komödie. Hat man irgendwie schon alles mal gesehen. Gegen Ende hat der Film dann aber doch noch ein paar Überraschungen parat. Ging so!

Handlung

Die Brüder Jimmy und Clyde Logan haben es wirklich nicht leicht: Der impulsive Jimmy neigt zu Gefühlsausbrüchen und verliert dadurch einen Job nach dem anderen, Clyde hingegen hat zwar einen festen Job als Barkeeper, wird aber von den Gästen schikaniert, weil er einen Arm verlor und er eine Prothese trägt. Ihre zunehmenden Geldsorgen wollen die Brüder beenden, indem sie beim bekanntesten NASCAR-Rennen der Welt, dem Coca-Cola 600, einen genialen Raubüberfall durchführen. Ihre Schwester Mellie soll helfen, weitere Unterstützung für seinen Coup erhofft sich das vom Pech verfolgte Duo vom legendären Bankräuber Joe Bang – der allerdings erst befreit werden muss, weil er momentan hinter Gittern sitzt. Und auch nachdem das vollbracht ist, geht der Plan natürlich nicht so reibungslos über die Bühne, wie Jimmy und Clyde sich das vorgestellt haben…

Hauptdarsteller

Adam Driver

Clyde Logan

Katherine Waterston

Sylvia Harrison

Hilary Swank

Special Agent Sarah Grayson

Seth MacFarlane

Max Chilblain

Katie Holmes

Bobbie Jo Logan Chapman

Fakten zum Film

Originaltitel Logan Lucky

Regie Steven Soderbergh

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 118 min

Budget 29.000.000 $

Einspielergebnis 47.299.234 $

Veröffentlichungen

  • 14.09.2017
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Komödie
  • Krimi