Atomic Blonde (2017)

gesehen am: 11.06.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 7
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 100,00%

höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
Agentenzickzack um eine Uhr-Liste - mit einer vielseitigen Charlize, viel BummBumm und wegen des Berliner Umfeldes in 80er-Jahren mit musikalischen Leckerbissen vergangener Jahrzehnte untermalt recht gut anzusehen - mir hat der Film gut gefallen!

smill
Bangboombang in Berlin, coole Mucke, heiße Bräute und fiese Agenten. sehr gute Unterhaltung. Nur Til Schweiger passte so gar nicht.

Snat
Wilde Agentenkloppereien um irgendeine Liste. Brutal und irgendwie langweilig. Muss man nicht gesehen haben.

Hölle
Tolle Musik im Berlin vor 30 Jahren. Typisches Agenten Getue Mi einer Blondine, die mühelos drei irre Ivans ausschaltet. War trotzdem gut anzuschauen.

Kleines
Mhh.. blod! .............

Olox
Das beste an dem Film: die Musik! Der Rest ist so wie Argenten Filme häufig sind: der gegen die- und man weiß nicht so recht warum...

BALU
Eine Film der durch seine Kamerafahrten und -einstellungen, dem Spiel zwischen Licht und Farben, der Kampf-Szenen-Choreo, der Soundtrack Auswahl und letztendlich mit einer grossartigen Starbesetzung voll Überzeugt.....hätte auch Scarlett Johansson als Black Widow auf den Leib geschrieben sein können.

Handlung

Berlin, November 1989: Kurz vor dem Fall der Berliner Mauer wird ein MI6-Offizier tot aufgefunden. Er sollte Informationen einer geheimen Quelle auf der Ostseite der Stadt in den Westen schmuggeln – genauer gesagt: eine Liste mit allen Namen der auf beiden Seiten Berlins tätigen Spione. Doch die Liste wird bei der Leiche nicht gefunden. Gebrieft von ihrem MI6-Vorgesetzten Gray und dem CIA-Chef wird die erfahrene Spionin Lorraine Broughton in das Pulverfass sozialer Unruhen, Spionageabwehr, gescheiterter Missionen und geheimer Hinrichtungen geschickt, um die streng vertrauliche Liste und damit die Identität britischer Agenten zu sichern, deren Leben davon abhängen. Lorraine trifft den Ex-Geheimdienstler David Percival, der ein wichtiger Kontaktmann ist – und sie trifft die verführerische französische Agentin Delphine ...

Hauptdarsteller

Charlize Theron

Lorraine Broughton

John Goodman

Emmett Kurzfeld

Toby Jones

Eric Gray

James McAvoy

David Percival

Fakten zum Film

Originaltitel Atomic Blonde

Regie David Leitch

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 115 min

Budget 30.000.000 $

Einspielergebnis 95.673.925 $

Veröffentlichungen

  • 24.08.2017
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Mystery