Der Dunkle Turm (2017)

gesehen am: 04.06.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 10
Anzahl Bewertungen: 9

% Bewertungen: 90,00%

höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Abstrakt + wirr + eine Mischung aus mehreren Klassikern - aber irgendwie unterhaltsam.

Havoo
Hat so gut wie gar nichts mehr mit den Büchern von Stephen King gemein. Gute Effekte, wirre Story.....läuft irgendwann bestimmt bei RTLII oder Tele 5 oder so. Kann man gucken

smill
Kann man sich angucken - muss man aber nicht.

Ilona
Herr Elba sieht gut aus in seinem Mantel. Schießen kann er auch.
Und sonst? Kein Film, den ich mir im Fernsehen angesehen hätte.

BALU
Ein mittelmäßiges Drehbuch mit hochkarätigen Stars ergibt noch lange keinen juuten Film.

Kleines
Film schon gesehen.. ist ganz spannend und machmal absehbar.

Hölle
Wie ein Jugend-Film aufgemacht mit etwas schräger Handlung. Kann man sich geben für etwas kurzweilige Unterhaltung.

Olox
Gar nicht so schlecht, wie sich das Setting ließt. Fantasy ohne sprechende Tiere.

TTM
Erwartungen aufgrund des Buchautors wurden nicht erfüllt. Film ist ok, mehr auch nicht.

Handlung

Revolvermann Roland Deschain ist der Letzte seiner Art. Wie auch seine Sippe liegt die Heimat des wortkargen Einzelgängers im Sterben. Roland hat eine Mission: Er muss den Dunklen Turm, der seine und alle anderen Welten zusammenhält, vor der Zerstörung bewahren – vor der Zerstörung durch Walter O'Dim alias der Mann in Schwarz. Mit ihm steckt der Revolvermann in einem ewigen Kampf, mit ihm hat er noch eine ganz persönliche Rechnung offen. Seine Odyssee führt Roland in unsere Gegenwart, in der er Jake Chambers begegnet. Der Mann in Schwarz braucht den Jungen, um seine finsteren Pläne zu verwirklichen. Wenig später treffen Gut und Böse bei einem Kampf aufeinander, bei dem sich neben dem Schicksal unserer Welt auch das Schicksal des Universums entscheiden wird...

Hauptdarsteller

Idris Elba

Roland Deschain

Katheryn Winnick

Laurie Chambers

Claudia Kim

Arra Champignon

Fran Kranz

Pimli Prentiss

Fakten zum Film

Originaltitel The Dark Tower

Regie Nikolaj Arcel

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 95 min

Budget 60.000.000 $

Einspielergebnis 111.757.995 $

Veröffentlichungen

  • 10.08.2017
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Fantasy
  • Horror
  • Action
  • Western
  • Science Fiction