Abgang mit Stil (2017)

gesehen am: 28.05.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 87,50%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Mittelmäßig gelungen, finde ich. Der Witz der alten Bankräuber-Männer ist mMn nicht doll + sonst hat der Film auch nicht viel zu bieten.

smill
Die drei alten Herren überzeugen...ansonsten so lala...muss man nicht gesehen haben.

Snat
Charmante Gangsterkomödie ohne große Überaschungen. Nette Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

Ilona
Ein sehr netter Film für einen entspannten Abend.

BALU
Amüsante Möchtegerngängsterkomödie die nicht überzogen aufzeigt watt Freundschaft heisst und mit dem älter werden noch alles möglich werden kann... bekommt so viele Punkte wie Tüttelchen im Text ;-)

Kleines
Ein sehr lustiger Film, ich hab auf jeden Fall viel gelacht.

Havoo
Drei Hollywoodgrößen......Die habens einfach drauf. Sehr sehr schöner und kurzweiliger Film

Handlung

Willie, Joe und Albert sind lebenslange Freunde. Als sich ihre Firmenrente plötzlich in Luft auflöst, können Rechnungen nicht mehr bezahlt und die Familien nicht mehr versorgt werden, weswegen das Senioren-Trio einen extremen Beschluss mit potentiell weitreichenden Folgen fasst: Gemeinsam wollen die drei, die sich noch nie in ihrem Leben etwas zu Schulden kommen haben lassen, nun genau die Bank ausnehmen, die dafür verantwortlich ist, dass ihr Pensionsfonds bankrottgegangen ist. Hilfe bekommen sie von einem ziemlich merkwürdigen Typen namens Jesus, Joes genialer Enkelin Brooklyn, seinem Marihuana-kundigen Ex-Schwiegersohn Murphy und der Supermarktkassiererin Annie, die mit Albert im Schlafzimmer ordentlich was laufen hat…

Hauptdarsteller

Morgan Freeman

Willie Davis

Matt Dillon

Arlen Hamer

Joey King

Brooklyn Harding

Ann-Margret

Annie Santori

Christopher Lloyd

Milton Kupchak

Michael Caine

Joe Harding

Fakten zum Film

Originaltitel Going in Style

Regie Zach Braff

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 97 min

Budget 25.000.000 $

Einspielergebnis 84.618.541 $

Veröffentlichungen

  • 13.04.2017
    Kino Frei ab 6 Jahren

Genre

  • Drama
  • Komödie
  • Krimi