The Founder (2017)

gesehen am: 07.05.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 10
Anzahl Bewertungen: 9

% Bewertungen: 90,00%

höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
'Wahre Begebenheiten' sind meist kein PopCorn-Kino.
Interessante Hintergrundgeschichte zur Entstehung eines Schnell-Essen-Imperiums. Dass das nicht nur aus Friede, Freude + Eierkuchen besteht, war absehbar.
Kann man gut kucken, auch wenn man (montags) Pizza isst.

lars
Hätte nicht gedacht, das ich mir mal einen Film über McDonalds ansehen werde. Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich da nie zum Essen gehe. Insgesamt ein mittelmäßiger Film, auch wenn Michael Keaton überzeugt.

smill
"Immer auf die kleinen Dicken"....ich weiß schon, warum das Golden M nicht mein Lieblingsrestaurant ist. Interessanter Film über die Entstehung dieser Burger-Kette. Ich fand ihn gut.

Olox
Wer hätte gedacht, dass man aus dem Stoff einen Film machen kann? Und dann noch einen, den man sich durchaus ansehen kann.
Erfolgloser Speichellecker hat dann irgendwann doch den richtigen Riecher. Und um erfolgreich zu werden, muss man wohl leider tatsächlich so ein kalter Arsch sein. Ich wäre eher einer der Bürder Mc Donald...

Astrid
Selten war mir ein Hauptarsteller ab der ersten Sekunde so unsympathisch wie Michael Keaton in diesem Film. Interessante Geschichte, leider für mich etwas zu lang gezogen. Trotzdem insgesamt nicht schlecht und informativ.

BALU
Keaton brilliert als Mann mit dem richtigen Riecher. Gut und kurzweilig umgesetzte "True Story" die meinen Mc Donnald-Boykott nur bekräftigt.

Kleines
Ich wollte schon immer wissen wie McDonald’s gegründet wurde .

Havoo
Plätschert so vor sich hin. Nett anzuschauen. Interessante Details die ich so nicht wusste. Hat man einmal gesehen und braucht es nicht noch mal.
Für mich Durchschnitt aber überzeugend gespielt

Hölle
Vom Vertreter zum Millionär, der Stoff aus dem die Träume sind. Auch wenn es based on a true story ist, kein highlight.

Handlung

Ray Kroc ist als Vertreter für Milkshake-Maschinen in Illinois unterwegs und hat wenig Erfolg – bis er bei seinen Touren auf die Brüder Mac und Dick McDonald und ihr kleines Burger-Restaurant trifft. Die Brüder McDonald haben die Arbeitsprozesse so optimiert, dass der bestellte Burger nur wenige Sekunden später beim Kunden ist. Ray ist begeistert und sieht das enorme Potential der Idee: McDonald’s soll zum Franchise werden. Zum Entsetzen seiner Frau Ethel riskiert er sein ganzes Vermögen und sogar das geliebte Eigenheim. Und doch läuft sein Vorhaben nicht richtig an, bis ihm schließlich eine zündende Idee kommt – von nichts und niemandem lässt sich Ray von seinem ambitionierten Plan, ein Imperium zu erschaffen, abhalten, nicht einmal von den eigentlichen McDonald’s-Gründern…

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel The Founder

Regie John Lee Hancock

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 115 min

Budget 25.000.000 $

Einspielergebnis 23.964.782 $

Veröffentlichungen

  • 20.04.2017
    Kino

Genre

  • Drama
  • Historie