Sully (2016)

gesehen am: 26.03.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 8
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 87,50%

höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
'Nach einer wahren Begebenheit' - auch mit epischer Ausschmückung sind diese Filme oft aufklärend + interessant aber selten Unterhaltungs-Feuerwerk.
Außerdem liegt Thematik im Schatten dramatischer (Flugzeug-) Katastrophen-Filme, die es seit vielen Jahren gibt, + die mich selten gefesselt haben.
Ich geb' eine sechs (6 Punkte meine ich).

Ilona
Held(natürlich gut)+Behörde(schlecht, weil auf Suche nach Fehlern des Helden)=recht langweiliger Film.

Hölle
Based on a true story. Da kann man kein Action Feuerwerk erwarten. Das Behörden Stuhl sind wissen wir ja alle. Eine nette Verfilmung ohne viel Schnickschnack.

Snat
Der Film zeigt die Geschichte hinter der Geschichte, aber es gelingt ihm nur annähernd zu zeigen was in dem "Helden" wirklich vorgeht. Zweifelsfrei ist ihm - dem Helden - eine fliegerische Meisterleistung gelungen, dem Film aber nicht so ganz.

Kleines
Jo, wahre Geschichte .. das einzige was spannend war. Langeweile

BALU
Clint Eastwood hat ein Gefühl dafür wahre Geschichten mit nicht zuviel Pathos umzusetzen. Tom Hanks war auch die richtige Helden-Wahl....langweilig fand ich ihn nun nicht, im Kino hätte er aber bei mir weniger Punkte bekommen, hier ne gute 6.

smill
Die wahre Geschichte ist filmreif....leider etwas zu laaaaaaangweilig gemacht.

Handlung

Am 15. Januar 2009 wurde Chelsey B. Sullenberger zum absoluten Helden in den USA, aber auch weltweit, weil „Sully“ mit seinem Airbus A320 eine Notwässerung auf dem Hudson River in New York durchführen musste. Ein Schwarm Vögel war in das Triebwerk des Fliegers geraten und hatte für deren Ausfall gesorgt, so dass die Maschine abzustürzen drohte. Alle 155 Personen überlebten die Notlandung nahezu unverletzt und trotzdem musste der Pilot bei den nachfolgenden Untersuchungen zu dem Unfall und der Notlandung um seinen guten Ruf als erfahrener Pilot fürchten, den er sich mit mehr als 20.000 Flugstunden hart erarbeitet hat.

Hauptdarsteller

Aaron Eckhart

Jeff Skiles

Laura Linney

Lorraine Sullenberger

Tom Hanks

Chesley 'Sully' Sullenberger

Jerry Ferrara

Michael Delaney

Mike O'Malley

Charles Porter

Fakten zum Film

Originaltitel Sully

Regie Clint Eastwood

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 96 min

Budget 60.000.000 $

Einspielergebnis 238.470.033 $

Veröffentlichungen

  • 01.12.2016
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Historie