Es (2017)

gesehen am: 12.03.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 9
Anzahl Bewertungen: 7

% Bewertungen: 77,78%

höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Gelungene Neuauflage eines Filmklassikers, wenn man sich mit genretypischen Einzelheiten arrangieren kann (heranwachsende Hauptfiguren, Filmblut und knarrende Türen).
Schlaf-Probleme hatte ich nicht aber einige Schreck- und Gänsehautmomente hatte Pennywise wieder mitgebracht - ich fand's schön!

Havoo
brrrrrrrr. Bööööööse. Obwohl der Film nicht subtil ist und man eigentlich genau erwarten kann was als nächstes passiert sorgt der Film für Gänsehaut. Gute Verfilmung des Buches (wenn auch Linear und nicht wie im Buch mit Zeitsprüngen). Macht viel Lust auf den zweiten Teil

Olox
Ich finde dieses Genre häufig zu platt: nachdem man weiß, was die Gefahrt ist, ist es nicht mehr gruselig sondern nur noch Splatter oder Action. Dieser Film hat aber eine gute Mischung, und durch die Kinder in den Hauptrollen auch ein ungewohntes Setting.

Snat
Da bekommt der Begriff "Horrorclown" doch eine ganz andere Bedeutung. Der Film ist nicht so schön subtil wie der Klassiker, gruseln tut man sich dennoch und ein paar Lacher gibt es auch. Am Ende ist man dann froh, wenn's vorbei ist.

smill
Grusel...gruseliger...am gruseligsten. Clown mit ekelhaftem Gebiss. Nichts für mich.

KLEINES
Wiebke gut das du gegangen bist. Das Kissen hab ich echt gebraucht , ich mag keine Clowns.. nein nein.. der nach Hauseweg war gruselig.
Ich möchte bitte keine Fortsetzung.

BALU
Der Klassiker ging wesentlich subtiler unter die Haut, aber was man Trick-technisch mit Pennywise angestellt hat kam richtig gut rüber, genauso wie die jungen Hauptdarsteller. Ich brauchte jedenfalls kein Kissen und werde KLEINES nächstes Mal nicht auf halber Strecke alleine weitergehen lassen ;-)

Handlung

Die Freunde Stanley Uris, Richie Tozier, Mike Hanlon, Bill Denbrough Beverly Marsh, Eddie Kaspbrak und Ben Hanscom leben in einer Stadt namens Derry, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene als auch vor allem Minderjährige. Schließlich erfahren die Kinder, die sich selbst auch den „Klub der Verlierer“ nennen, von einer interdimensionalen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise auf. Die Kinder schwören die Kreatur zu vernichten und kehren als Erwachsene in ihre Heimatstadt zurück, in der Pennywise erneut aufgetaucht ist.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel It

Regie Andy Muschietti

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 135 min

Budget 35.000.000 $

Einspielergebnis 700.381.748 $

Veröffentlichungen

  • 28.09.2017
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Horror
  • Thriller