Split (2017)

gesehen am: 22.01.2018

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 11
Anzahl Bewertungen: 10

% Bewertungen: 90,91%

höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Eine kritische Auseinandersetzung mit der Krankheit 'DIS'?
Nee.

Bruce Banner wohnt unter Hagenbeck's Tierpark. Seine Kumpels auch.
Einige wollen nur spielen...

Fingernägel sind noch dran aber überwiegend spannender Kellerfilm mit Mädchen - ich geb' eine 7.

Olox
Ich fand die "Mehrere-Leute-in-einem" Vorstellung nicht überzeugend, sondern eher peinlich. Schreiende kleine Mädchen machen das dann nicht besser.
Und als Superhelden-Fan fand ich weder die Verwandlung am Ende gelungen, noch die Anspielung auf andere Superhelden Filme...

Ilona
Das was ich an dem Sofakissen vorbei gesehen habe war für mich schwer auszuhalten... aber die Darstellung der Persönlichkeiten fand ich schon beeindruckend. Und bei dem Ende wird es sicherlich eine Fortsetzung geben, Sofakissen incl.

smill
Solche Spinner gibt es wohl tatsächlich. Die Verwandlung zu Kevin hat mir nicht gefallen. Zwischendurch sehr spannend und nervenzehrend. Das Ende mit Bruce ... ein gelungener Gag.

Snat
Ein Film am Rande des Wahnsinns, wobei die 24. Persönlichkeit dann etwas drüber war. Außerdem erinnert mich James McAvoy in vielen Szenen an René Mariks Hasskasper.

Kleines
Schauspielleistung top, spannend. Geiler Film

Udo
Ich habe seitdem kein Auge zugemacht. Wer bin ich grad? Wer hat das Licht? Wolfgang? Stefanie? .... uarghhhh die Bestie!!!

Havoo
Böööööse. Scheint tatsächlich eine Weiterführung des Film unbreakable zu sein. Angeblich soll es noch einen Teil geben in Zukunft. brrrrrrrr. Es war kein Vergnügen danach allein zum Auto zu gehen

Elmira
Am Besten fand ich den Hautdarsteller und seine Fähigkeit mehrere Persönlichkeiten zu spielen. Mit der Verwandlung hat nicht so ganz funktioniert: eine wilde Mähne hat das Biest doch nicht bekommen.

BALU
Super sehenswerter Film...
...Freue mich auf die Fortsetzung
"Glass"

Handlung

Für die eigensinnige und achtsame Casey und ihre zwei Freundinnen Claire und Marcia wird das Leben zur Hölle, als sie eines Tages von einem unheimlichen Mann entführt werden. Ihr Peiniger Kevin entpuppt sich nur wenig später als ein ganz spezieller Mensch: Er leidet unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung und vereint 23 verschiedene Wesen in seiner Psyche, die sich alle miteinander abwechseln und so für Verwirrung und Entsetzen sorgen. Während die Mädchen verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit suchen, ahnen sie jedoch nicht, dass sich in Kevin etwas ganz besonders Böses regt – und zwar eine dämonische 24. Persönlichkeit, die sich nur „die Bestie“ nennt und die drauf und dran ist aus Kevin auszubrechen. Für die Mädchen wird die Zeit immer knapper…

Hauptdarsteller

James McAvoy

Dennis / Patricia / Hedwig / The Beast / Kevin Wendell Crumb / Barry / Orwell / Jade

Neal Huff

Mr. Benoit

Betty Buckley

Dr. Karen Fletcher

Fakten zum Film

Originaltitel Split

Regie M. Night Shyamalan

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 117 min

Budget 9.000.000 $

Einspielergebnis 278.304.578 $

Veröffentlichungen

  • 26.01.2017
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Horror
  • Thriller