Alles unter Kontrolle (2017)

gesehen am: 06.11.2017

von 10 Punkten
Anzahl Zuschauer: 6
Anzahl Bewertungen: 5

% Bewertungen: 83,33%

höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Wieder eine Überraschung: Das Ding ist witzig!

lars
Komödie die zwar witzig ist, dann aber doch zu oft Richtung Klamauk abdriftet, inklusive Slapstickeinlagen.

Olox
Ganz netter französischer Film, der zum Glück nicht die ganze Zeit so ist, wesshalb ich franz. Komödien nicht so gerne mag: 'hektische', klamaukige Wortgefechte.
...und das einem dieses ernste Thema noch einmal vorgeführt wird ist auch nicht schlecht.

smill
Schwieriges Thema lustig verfilmt und dann noch französisch. Kann man sich angucken.

Havoo
Erstaunlich gut für einen fr Film. Hab mehrfach lachen müssen. Gefällt

Handlung

José Fernandez (Ary Abittan) ist Polizist an der französischen Grenze und ist nur noch eine Auslieferung von seiner langerwarteten Beförderung ins Kriminalbüro entfernt. Doch sein Häftling Karzaoui (Medi Sadoun), Opfer eines juristischen Fehlers, ist außer sich, als potenzieller Terrorist betrachtet und auf einen Rückflug nach Kabul gesteckt zu werden. Dabei war er noch nie in Kabul. Was als Routine-Trip anfing, wird für Fernandez und seinen röckejagenden Partner Guy (Cyril Lecomte) zu einer unkontrollierten Reise, als sie in Malta landen und dort mit Karzaoui auskommen müssen, der auf keinen Fall ausgeliefert werden will.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Débarquement immédiat!

Regie Philippe de Chauveron

Originalsprache Französich

Laufzeit in Minuten 91 min

Veröffentlichungen

  • 20.04.2017
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Komödie
  • Dokumentarfilm