Autómata (2015)

gesehen am: 11.04.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 4
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
"Dystopisches Szenario - hätte Potential zu mehr gehabt aber läuft nicht ganz rund. Mit dem Robo-Haustier zum Ende wird's etwas albern."

smill
"Da kann auch Antonio nichts retten. Abgekupfert aus mehreren anderen Filmen. Und am Ende ... wird es wirklich albern."

Snat
"Eher langweiliger Roboterfilm, mit Robotern aus der Augsburger Puppenkiste, einer Melanie Griffith ohne jegliche Falten und Heiner Lauterbach als Antonio Banderas. Gügt dem Thema nichts neues hinzu."

BALU
"Eine Endzeitstory die nicht wirklich begeistert trotz Anlehnung an vielen guten Filmen."

Handlung

In der Zukunft steht die Welt endgültig am Rande einer ökologischen Katastrophe. Gleichzeitig ist die Menschheit so weit entwickelt, dass sie künstliche Intelligenzen und Roboter erschafft. Jacq Vaucan ist Versicherungsagent bei ROC, dem Konzern hinter der Schöpfung jener Maschinen, und untersucht routinemäßig einige Fälle von Roboter-Fehlfunktionen. Als er feststellt, dass diese auf mutwillige Manipulation zurückführen sind, stößt er auf Dinge, die das Schicksal der Menschheit verändern könnten. Was ist, wenn Maschinen sich selbst reparieren, ihre eigene Programmierung ändern? Es könnte dazu führen, dass sie auch ein eigenes Bewusstsein entwickeln. Doch diese Vorstellung ist für die Menschen, die mittlerweile von Robotern umgeben leben, derart beängstigend, dass entsprechende Gegenmaßnahmen unausweichlich scheinen...

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Autómata

Regie Gabe Ibáñez

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 109 min

Budget 7.000.000 $

Veröffentlichungen

  • 28.04.2015
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Thriller
  • Science Fiction