The Accountant (2016)

gesehen am: 04.09.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 4
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Kein schlechtes Ding - hat mir gefallen.

Hölle
Guter Film ich wusste immer, dass Autisten zu höheren bestimmt sind.

Olox
Mein Überraschungshit 2017: aus einem 'na, was das wohl wird' wurde ein 'Super'! Wie immer in solchen Filmen wird der Hauptdarsteller zu einer übertriebenen Ein-Mann-Armee, aber der Wechsel zwischen Nerd und Killer ist gut gemacht!

Snat
Geschichte über einen Buchhalter für die ganz schwierigen Fälle. Nicht schlecht, kann aber nicht ganz überzeugen.

Handlung

Christian Wolff ist ein Mathematik-Fachmann, der mit Zahlen deutlich besser zurechtkommt als mit Menschen. Unter der Tarnung einer kleinstädtischen Steuerberatung arbeitet er als Buchhalter für einige der gefährlichsten Unterweltorganisationen der Welt. Die Steuerfahndungsabteilung des Finanzministeriums unter Leitung von Ray King kommt ihm auf die Spur – deshalb akzeptiert Christian den Auftrag eines legalen Kunden: einer Firma, die Pionierarbeit im Bereich der Robotik leistet: Dort hat nämlich eine Buchhalterin Unstimmigkeiten in Millionenhöhe entdeckt. Doch während Christian ins Labyrinth der Buchführung einsteigt und der Wahrheit immer näher kommt, steigt die Zahl der Todesfälle in seiner Umgebung.

Hauptdarsteller

Ben Affleck

Chris Wolff

John Lithgow

Lamar Black

Anna Kendrick

Dana Cummings

Jeffrey Tambor

Francis Silverberg

Fakten zum Film

Originaltitel The Accountant

Regie Gavin O'Connor

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 128 min

Budget 44.000.000 $

Einspielergebnis 154.660.045 $

Veröffentlichungen

  • 20.10.2016
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Krimi