Money Monster (2016)

gesehen am: 14.08.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 7
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Börsenkram ist kein Thema, das mich interessiert, Fernsehshows auch nicht. Insofern hat mich die Rahmenhandlung wenig gepackt - auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Welt so tickt. Glitch?
'Nach einer wahren Begebenheit' stand nicht dabei.

lars
Spannender, aber nicht spektakulärer Film über die böse Gier der Finanzwirtschaft. Mutiert gegen Ende zum üblichen Habenwirallesschonmalgesehenpopcornblockbuster ab und wird unglaubwürdig.

Olox
Spannend gemacht- zum Ende aber etwas überzogen. Die Börse ist nun mal ein Glücksspiel- Moderator- Empfehlungen hin oder her.

smill
George und Julia hat man schon in besseren Filmen gesehen. Kann man gesehen haben, muß man aber nicht.

Hölle
Interessanter Gedanke (was ist ein GLITCH), dass greed zu einem glitch führt. Mit einem total überzogenen Ende.

Snat
Wer ist wirklich das Money-Monster, wer Täter, wer Opfer? Hier werden gleich mehrere Themen abgearbeitet, sei es die Gier nach Geld oder die Gier nach Sensation. Das Ende ist auf jeden Fall unbefriedigend.

havoo
Solider Film, gegen Ende aber ein wenig unglaubwürdig. Ein Moderator, der bedroht wird und dann freiwillig innerhalb kürzester Zeit von sich aus Unrecht aufdecken will....na ja....

Handlung

TV-Moderator Lee Gates hat es durch seine erfolgreiche Finanzshow im Fernsehen zu einiger Berühmtheit gebracht. Er genießt den Ruf, das Geld-Genie der Wall Street zu sein. Doch nachdem er seinen Zuschauern eine High-Tech-Aktie empfohlen hat, deren Kurs anschließend auf mysteriöse Weise abstürzt, nimmt ein wütender Investor Gates, seine Crew und seine Star-Produzentin Patty Fenn Live on Air als Geisel. Gates und Fenn versuchen verzweifelt, am Leben zu bleiben und gleichzeitig die Wahrheit hinter einem Netz aus Lügen rund um das „große Geld“ aufzudecken.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Money Monster

Regie Jodie Foster

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 98 min

Budget 27.000.000 $

Einspielergebnis 93.282.604 $

Veröffentlichungen

  • 26.05.2016
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Thriller