Central Intelligence (2016)

gesehen am: 22.05.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
Unterhaltsame Komödie mit schlechtem Ende - war über die Länge aber ganz witzig.

Olox
Ich hatte das Schlimmste befürchtet- und war dann doch angenehm überrascht. Kein Must-see, aber auch keine totale Zeitverschwendung.
CIA Muskelprotz mit weichem Kern und ein quirliger Buchhalter treffen nach 20 Jahren wieder aufeinander.

smill
Coole Sprüche und witzige Story, nette Dialoge mit Vergleichen zu anderen Filmen....nichts anspruchsvolles, aber sehr lustig!

BALU
Ein amüsanter Film der nicht brilliert aber mit einigen tollen Gags die Lachmuskeln anregt.

Havoo
Ordentlicher Film. Kopf aus und gucken. Einmal langt zwar aber dieses eine Mal macht Spaß.

Handlung

Einst war er in der Schule der Nerd, auf dem alle herumgehackt haben, doch nun feiert Bob (Dwayne Johnson) beim Klassentreffen als skrupelloser CIA-Agent eine triumphale Rückkehr. Für einen vermeintlich streng geheimen Fall rekrutiert er dort einen ehemaligen Klassenkameraden (Kevin Hart), der früher den Schulhof im Griff hatte und noch heute, wenn auch als Buchhalter, von seinen glorreichen Tagen träumt. Doch worauf er sich eingelassen hat, merkt der seriöse Schreibtischtäter erst, als sein unberechenbarer neuer Freund ihn längst in ein bleihaltiges Spionage-Abenteuer verwickelt hat.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel Central Intelligence

Regie Rawson Marshall Thurber

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 109 min

Budget 50.000.000 $

Einspielergebnis 216.972.543 $

Veröffentlichungen

  • 16.06.2016
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Action
  • Komödie