Findet Dorie (2016)

gesehen am: 01.05.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 5
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
Hmm, fischiger Kinderfilm mit teilweise nettem Pixar- / Disney-Witz - insgesamt aber mMn kein Animations-Film-Highlight.

Kleines
Was wollte ich nochmal schreiben?!!
Süßer Kinderfilm und mehr nicht.

Olox
Nicht in einer Liaga mit Nemo oder Monster Inc.
Nur große Augen machen noch lange keinen guten Film.

smill
Für Kinder ganz nett, für einen Montag zu unspektakulär....

BALU
DORI.....wer war das nochmal??? Hatte mehr und vorallem besseren Witz erwartet! HANK war genial und erstklassig animiert, hätte nen eigenen Film verdient, und ne Oscarnominierung!

Handlung

Ein Jahr ist vergangen, seit Clownfisch-Vater Marli seinen verschollenen Sohn Nemo quer durch den ganzen Ozean gesucht hat und dabei tatkräftig von der vergesslichen Doktorfisch-Dame Dorie unterstützt wurde. Die Aufregungen des Abenteuers liegen mittlerweile lange zurück und die Drei sind wie eine kleine Familie. Doch als Dorie eines Tages eine scheinbar unbedeutende Beobachtung macht, schießt es ihr plötzlich durch den Kopf: Wo sind denn eigentlich ihre Eltern abgeblieben? Kleine Bruchstücke ihrer Vergangenheit kommen auf einmal zurück und lassen sie nicht in Ruhe. Für Dorie ist klar: Dieses Mal muss sie sich auf die Suche begeben. Gemeinsam mit Marlin und Nemo macht sie sich auf eine Reise voller Gefahren, die sie bis ins Meeresbiologische Institut in Kalifornien führt. Doch wird sie dort endlich mit ihrer Familie wiedervereint?

Hauptdarsteller

Albert Brooks

Marlin (voice)

Hayden Rolence

Nemo (voice)

Ellen DeGeneres

Dory (voice)

Ed O'Neill

Hank (voice)

Ty Burrell

Bailey (voice)

Idris Elba

Fluke (voice)

Fakten zum Film

Originaltitel Finding Dory

Regie Angus MacLane

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 97 min

Budget 200.000.000 $

Einspielergebnis 1.028.389.327 $

Veröffentlichungen

  • 29.09.2016
    Kino

Genre

  • Abenteuer
  • Animation
  • Komödie
  • Familie