Bastille Day (2016)

gesehen am: 03.04.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 8
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
Super-Taschendieb, Super-CIA-Agent - umgehauen hat mich der Film trotzdem nicht aber vielleicht war ich nur müde.

lars
Ganz nette Unterhaltung und gute Action, aber das war es dann auch schon. Kein Film, den man zweimal sehen muß.

Olox
Ein französischer Fim, den man sich tatsächlich gut ansehen kann- wer hätte das gedacht. Schöner Action-Wumms zu einem aktuellem Thema. Hat mir gut gefallen.

havoo
Und ich hatte schon Angst.... Salü Salü...Bussi Bussi....aber nix da. Überraschender Film mit Wumms

Elmira
Die Franzosen können gute Filme machen. Auch Actionfilme. Mir hat der Film gefallen.

smill
Sehr cooler Agent! Spannender Streifen. Auf jeden Fall zu empfehlen.

BALU
Es hat mal wieder geknallt. Zeitaktuelles Thema intelligent umgesetzt, gemischt mit Action und Witz......hat mir gefallen!

Kleines
Besser als gedacht. Ein paar französische Filme sind doch gut.

Handlung

Der US-Amerikaner Michael Mason, der mithilfe gerissener Taschendiebstähle seinen Lebensunterhalt bestreitet, gerät nach einem Anschlag in Paris ins Visier der Geheimdienste. Der CIA-Agent Sean Briar wird auf ihn angesetzt, um ihn in die USA zu überführen. Aber Mason ist nicht nur unschuldig, er ist auch der Einzige, der die Spur zu den Attentätern zurückverfolgen kann...

Hauptdarsteller

Idris Elba

Sean Briar

Richard Madden

Michael Mason

Kelly Reilly

Karen Dacre

José Garcia

Victor Gamieux

Fakten zum Film

Originaltitel Bastille Day

Regie James Watkins

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 92 min

Budget 20.000.000 $

Einspielergebnis 14.397.593 $

Veröffentlichungen

  • 23.06.2016
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action