Austin Powers in Goldständer

Austin Powers in Goldständer (2002)

gesehen am: 20.03.2017

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 5
niedrigste Bewertung: 3

Bewertung

AmericanAirlines
War mir früher zu klamaukig - ist es geblieben.
Ein paar Witze sind gut aber viele für meinen Geschmack überdreht.

Havoo
nicht nur miese Witze. Der Film gibt keinen Sinn....so gar keinen....

Olox
Überdrehter Klamauk- nicht immer lustig, aber immer bunt. Ein paar gute Stellen, aber meistens flach.

Kleines
Früher fand ich ihn furchtbar.
Heute amüsant, ein wenig überdreht ... aber nur ein wenig. ;p

Snat
Ziemlich überdreht ohne echten Witz. Das Beste ist die Ausstattung im Stil der 1960er Jahre.

BALU
Meyers hat viel, leider sogar sehr viel von seinem Mojo verloren.

Handlung

Dr. Evil und seinem Komplizen Mini-Me gelingt es, aus dem Gefängnis zu fliehen. Das ruft den "Swinging International Man of Mystery" auf den Plan. Als Austin Powers tritt er in Aktion, um seine beiden Widersacher wieder hinter Gitter zu wissen. Aber der schrille Agent hat es nicht nur mit Dr. Evil zu tun. Denn sein Vater Nigel Powers, ein altgedienter Agent, wurde von dem holländischen Bösewicht Goldständer entführt. Der unberechenbare Schurke plant eine Teufelei, die den Fortbestand des Planeten gefährdet. Sowohl die Sorge um die Erde als auch die persönliche Schmach, dass sich Goldständer an der Familie Austin Powers' vergreifen konnte, will der Agent nicht ungesühnt lassen. Passenderweise arbeiten Goldständer und Dr. Evil zusammen, so dass Austin Powers mit einem Kampf gleich zwei Gegner in die Schranken weisen kann.

Hauptdarsteller

Mike Myers

Austin Powers / Dr. Evil / Goldmember / Fat Bastard

Beyoncé Knowles

Foxxy Cleopatra

Leyna Nguyen

Anchorwoman

Brian Tee

Japanese Pedestrian

Fakten zum Film

Originaltitel Austin Powers in Goldmember

Regie Jay Roach

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 94 min

Budget 63.000.000 $

Einspielergebnis 296.633.907 $

Veröffentlichungen

  • 24.10.2002
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Action
  • Komödie
  • Krimi
  • Science Fiction