No Escape (2016)

gesehen am: 09.05.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 8

Bewertung

AmericanAirlines
"Überraschungsfilm: Nicht 100% realistisch + ohne Hintergründe. Ein packender Werbefilm für Urlaub in instabilen Asiatischen Ländern!"

smill
"Brutaler, fesselnder Film. Absolut spannend gemacht. Mit Happyend!!"

Snat
"Nach einer kurzen, eher ruhigen Einleitung, gönnt dieser Film dem Zuschauer keine Pause bis zum Schluss. Anspannung pur und Erleichterung, wenn's zu Ende ist."

havoo
"geht sehr unter die Haut, sehr intensiv, einmal schauen und dann nie nie nie wieder"

Olox
"Überraschungshit. Spannend. Einzig die Szenen mit James Bond sind zum Teil ein wenig übertrieben und reißen einen manchmal raus."

BALU
"Überraschend guter, spannender und realistischer Film der mit guten Schauspielern überzeugt."

Handlung

Der Amerikaner Jack Dwyer ist mit seiner Frau und den beiden Töchtern nach Südostasien gezogen, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch kaum dort angekommen, finden sie sich in einem brutalen Aufstand wieder. In den Straßen gibt es die ersten Toten. Als die Familie in ihrem neuen Zuhause angegriffen wird, versucht sie sich mit Hilfe eines Mannes namens Hammond in die US-Botschaft durchzuschlagen. Ein lebensgefährliches Unterfangen, sind die Putschisten doch auf Ausländer sehr schlecht zu sprechen.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel No Escape

Regie John Erick Dowdle

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 103 min

Budget 5.000.000 $

Einspielergebnis 54.418.872 $

Veröffentlichungen

  • 25.02.2016
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller