Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit (2006)

gesehen am: 07.05.2007

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 0
höchste Bewertung:
niedrigste Bewertung:

Bewertung

Handlung

Eine Fähre mit knapp über 500 Passagieren wird Opfer eines Terroranschlages - keiner überlebt. ATF-Agent Carlin findet schnell heraus, dass eine Bombe an Bord explodiert sein muss. Kurze Zeit darauf wird die Leiche von Claire Kuchever gefunden, die Verbrennungen aufweist, so dass es aussieht, als sei sie ebenfalls bei der Detonation umgekommen. Was Carlin jedoch Rätsel aufgibt ist, dass ihre Leiche fünf Minuten vor der Explosion ans Ufer gespült wurde. Bei seinen Nachforschungen trifft er auf die FBI-Agenten McCready und Pryzwarra, die ihm eine neue Technologie präsentieren: ein System, mit dem man in die Vergangenheit sehen kann. Mit deren Hilfe will man die Terroristen überführen, doch bald findet Carlin heraus, dass das nicht nur Aufzeichnungen der Vergangenheit sind, sondern dass das die Vergangenheit ist und man diese unter Umständen beeinflussen kann. Von nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, wenn er Claire und die Passagiere doch noch retten will.

Hauptdarsteller

Denzel Washington

Agent Doug Carlin - ATF

Brian Howe

Medical Examiner

Paula Patton

Claire Kuchever

Adam Goldberg

Dr. Alexander Denny

Jim Caviezel

Carroll Oerstadt

Val Kilmer

Agent Paul Pryzwarra - FBI

Fakten zum Film

Originaltitel Déjà Vu

Regie Tony Scott

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 126 min

Budget 75.000.000 $

Einspielergebnis 180.557.550 $

Veröffentlichungen

  • 22.12.2006
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Science Fiction