King Kong (2005)

gesehen am: 12.06.2006

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 0
höchste Bewertung:
niedrigste Bewertung:

Bewertung

Handlung

Amerika in den 30er Jahren: Für seinen neuen Film will der Regisseur Carl Denham eine ganz besondere Kulisse haben. Diese hat er auch schon in einer abgelegenen Insel, "Skull Island", im Gegensatz zu der weiblichen Hauptrolle gefunden. Erst kurz vor der Abreise findet sie sich in der schönen Ann Darrow, die sofort auf das Angebot einsteigt und mitreist. Keiner des Filmteams, nicht mal Denham, war bisher auf der Insel und schnell müssen sie dort feststellen, dass es ein Fehler war, sie dafür auszuwählen. Denn auf ihr lebt ein Eingeborenenstamm, der einen riesigen Gorilla, "King Kong", anbetet und ihm von Zeit zu Zeit Menschen opfert. Die Eingeborenen sind so von Ann beeindruckt, dass sie das nächste Opfer sein soll...

Hauptdarsteller

Thomas Kretschmann

Captain Englehorn

Naomi Watts

Ann Darrow

Jack Black

Carl Denham

Andy Serkis

Kong / Lumpy

Adrien Brody

Jack Driscoll

Fakten zum Film

Originaltitel King Kong

Regie Peter Jackson

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 187 min

Budget 207.000.000 $

Einspielergebnis 550.000.000 $

Veröffentlichungen

  • 14.12.2005
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Drama
  • Action