Die Vorsehung (2015)

gesehen am: 11.07.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Ermittlungs-Hokuspokus, der (mir) Spaß gemacht hat. Den ShowDown fand ich mäßig, dafür hatte ich am Ende nochmal einen Kloß im Hals."

lars
"Ein wie immer genialer Anthony Hopkins, aber eine abgedroschene und vorhersehbare Story mit teilweise nervigen hektischen Schnitten"

smill
"Erinnert am Anfang ein wenig an Sieben. Cooler Psycho-Krimi mit einem grandiosen Hopkins. "Die grossen Werke der Liebe....""

BALU
"Ein genialer Hopkins in einer guten aber eher lasch gedrehten Psycho-Story. Um mir zu gafallen hat der Hopkins-Blick allein aber schon genügt."

Olox
"unglaubwürdige stroy, aber alleine der Blick von Hopkins ist immer sehenswert."

Snat
"Mystery-Thriller-Krimi-Drama mit etwas zuviel Mystery und am Ende ein Ansatz einer philosophischen Betrachtung über Sterbehilfe. Geht so."

Handlung

Obwohl er sich nach persönlichen Schicksalsschlägen längst zur Ruhe gesetzt hat, lässt sich Psychiater Dr. Clancy von dem FBI-Mann Merriweather überreden, sich an der Aufklärung einer mysteriösen Mordreihe zu beteiligen. Clancy hat seherische Fähigkeiten und liefert tatsächlich wertvolle Hinweise, auch wenn Merriweathers junge Kollegin Katherine große Zweifel hat. Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als Charles Ambrose auftaucht - ein verdächtiger Mann, der ebenfalls seherische Fähigkeiten besitzt.

Hauptdarsteller

Jeffrey Dean Morgan

Agent Joe Merriweather

Amr Waked

Dussette

Abbie Cornish

Agent Katherine Cowles

Colin Farrell

Charles Ambrose

Marley Shelton

Laura Merriwether

Fakten zum Film

Originaltitel Solace

Regie Afonso Poyart

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 102 min

Einspielergebnis 22.354.572 $

Veröffentlichungen

  • 31.12.2015
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Krimi
  • Mystery