Deadpool (2016)

gesehen am: 25.07.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 4
höchste Bewertung: 10
niedrigste Bewertung: 8

Bewertung

AmericanAirlines
"Auf der Grenze zwischen albernem Klamauk und lustiger Komödie bringt der Film mich mehrfach zum Lachen. Schön laut ist er auch."

Havoo
"Brutal, gemein....und einfach sau witzig dabei.....definitiv kein Superheld"

TTM
"Viel Rums, viel Blut, tolle Stunts, sehr lustig, manchmal auch sehr albern...kann man sich angucken"

BALU
"Ich habe in DEADPOOL einen neuen Lieblingsnichthelden gefunden und hoffe das SPAWN nicht eifersüchtig wird."

Handlung

Der Ex-Elitesoldat Wade Wilson ist jetzt ein Söldner, der seine Freizeit am liebsten im Puff verbringt. Als er von seiner Krebserkrankung erfährt, unterzieht er sich einem riskanten Experiment im Labor des skrupellosen Ajax. Danach hat er enorme Selbstheilungskräfte, sieht aber hässlich aus – so will er seiner Freundin, der Prostituierten Vanessa Carlisle, nicht mehr vor die Augen treten. Also schlüpft Wade in einen rot-schwarzen Anzug mit Maske und versucht als Deadpool, Ajax dazu zu bringen, ihn wieder hübsch zu machen. Hilfe bekommt er von zwei X-Men, dem Metallmann Colossus und Negasonic Teenage Warhead, einer junge Frau mit explosiven Fähigkeiten. Allerdings geht Deadpool auf seiner Mission anders vor als andere Menschen mit Superkräften. Die offensichtlichsten Unterschiede sind sein pechschwarzer Humor, sein bissiges Mundwerk und seine Angewohnheit, sich direkt ans Filmpublikum zu wenden ...

Hauptdarsteller

Stan Lee

Strip Club DJ

Ryan Reynolds

Wade Wilson / Deadpool

Morena Baccarin

Vanessa Carlysle / Copycat

Ed Skrein

Francis Ajax

Fakten zum Film

Originaltitel Deadpool

Regie Tim Miller

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 108 min

Budget 58.000.000 $

Einspielergebnis 783.112.979 $

Veröffentlichungen

  • 11.02.2016
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Komödie
  • Lovestory