Disturbia (2007)

gesehen am: 04.02.2008

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 2
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

Till
"Blubber als Nachbar und Trinity als Mum - nicht schlecht...!"

Olox
"Bis auf brennende Hundescheiße und die Kellerszene schlechter als das Original..."

Handlung

Nachdem er den Tod seines Vaters mitansehen mußte, gerät der junge Kale außer Tritt und hat an nichts mehr Interesse. Nach einem Zwischenfall in der Schule erhält er schließlich Hausarrest und ein Alarmband, das es ihm lediglich erlaubt, sich knapp 100 Meter vom Haus zu entfernen. Seine geplagte Mutter kann sich wegen Nachtarbeit nicht um ihn kümmern, also ist Kale bald gefangen in den eigenen vier Wänden. Aus bloßer Neugier fängt er an, seine Nachbarn auszuspionieren - und ist schon bald davon überzeugt, daß Mr.Turner von nebenan in Wirklichkeit ein Serienkiller ist. Gemeinsam mit dem neuen Nachbarsmädchen Ashley und seinem Freund Ronnie setzt Kale eine großangelegte Überwachung in Gang...

Hauptdarsteller

Shia LaBeouf

Kale Brecht

Sarah Roemer

Ashley Carlson

David Morse

Robert Turner

Jose Pablo Cantillo

Officer Gutierrez

Fakten zum Film

Originaltitel Disturbia

Regie D.J. Caruso

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 105 min

Budget 20.000.000 $

Einspielergebnis 117.760.134 $

Veröffentlichungen

  • 20.09.2007
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Mystery