13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi (2016)

gesehen am: 24.10.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
"Lang + laut + viel Geballer aus wahren Begebenheiten, sicher etwas aufgemotzt. Gibt einen Wiki-Artikel über den Bengasi-Anschlag."

lars
"Ernstes Thema in einem Actionfilm, dafür aber viel zu unpolitisch mit mal wieder einseitiger (amerikanischer) Darstellung. Erinnert ein bischen an Cowboy und Indianer Filme in modern, nur lauter."

smill
"Gibt es im Moment reichlich in den Nachrichten...FÜRCHTERLICH. Muss ich nicht auch noch als Kinofilm sehen...."

Olox
"Die lieben Soldaten aus den USA werden von den bösen Turbanträgern angegriffen. Pathos, pathos, pathos..."

BALU
"Recht actionreiche und gute adaption eines wahren Reiseberichts.....watt bin ich froh datt ich (hoffentlich) nie mehr Soldat spielen muss."

TTM
"Hat was von den "Gloreichen Sieben" in modern. Ein handvoll coole Marines gegen das Böse in Bengali.. Kein Film zum Entspannen."

Handlung

Bengasi im afrikanischen Libyen: 13 Stunden lang werden alle Beteiligten in Atem gehalten, als das abgesicherte Gelände eines US-Diplomatensitzes von libyschen Terror-Milizen angegriffen wird. Als besonders alarmierend empfinden die Wachleute die Tatsache, dass die Attacke am 11. September 2012 stattfindet, also auf den Tag genau elf Jahre nach den Terror-Anschlägen auf das World Trade Center in New York City und das Pentagon. In der direkten Nachbarschaft liegt ein geheimer CIA-Stützpunkt, dem kein Befehl erteilt wird, helfend einzugreifen. Doch der ehemalige Soldat Jack und seine Kollegen Tanto, Boon, Rone , Glen und Oz wollen nicht tatenlos zusehen, wie die Botschaft überrannt wird, und sie entschließen sich zu einem 13-stündigen, unautorisierten Einsatz zur Rettung ihrer Landsleute.

Hauptdarsteller

James Badge Dale

Tyrone 'Rone' Woods

Max Martini

Mark 'Oz' Geist

Toby Stephens

Glen 'Bub' Doherty

Pablo Schreiber

Kris 'Tanto' Paronto

Dominic Fumusa

John 'Tig' Tiegen

Fakten zum Film

Originaltitel 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

Regie Michael Bay

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 144 min

Budget 50.000.000 $

Einspielergebnis 69.411.370 $

Veröffentlichungen

  • 03.03.2016
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Thriller
  • Kriegsfilm