The The Dark Knight (2008)

gesehen am: 13.04.2009

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 2
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Ein wirklich böser Bösewicht und gut dargestellte Helden mit genug Krawumm (Sub im Überlastbetrieb?!?) - trotzdem zu lang ..."

Olox
"eine Comikverfilmung halt... ich kann nicht genau sagen, was mich stört, aber meine Filme sind das nie..."

Handlung

Gemeinsam mit Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent und Lieutenant James Gordon versucht der im Fledermauskostüm agierende Milliardär Bruce Wayne dem Verbrechen in Gotham City Einhalt zu gebieten. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein psychotischer Superverbrecher auf - der Joker. In seiner wahnhaften Vision möchte er die Stadt in Chaos und Anarchie stürzen und Batman scheint der einzige, der ihn stoppen kann. Bis es zum endgültigen Show-Down kommt, wird aber viel Blut fließen und auch Menschen die Bruce Wayne nahe stehen, könnten Opfer werden.

Hauptdarsteller

Christian Bale

Bruce Wayne / Batman

Michael Caine

Alfred Pennyworth

Aaron Eckhart

Harvey Dent / Two-Face

Gary Oldman

Lt. James Gordon

Fakten zum Film

Originaltitel The Dark Knight

Regie Christopher Nolan

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 152 min

Budget 185.000.000 $

Einspielergebnis 1.001.921.825 $

Veröffentlichungen

  • 20.08.2008
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Action
  • Thriller
  • Krimi