Far Cry (2008)

gesehen am: 08.06.2009

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 2
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 4

Bewertung

AmericanAirlines
"Spielverfilmung, wie man sie erwartet: einiges KraWumm und überschaubare Hintergrund-Story. Relativ wenig Wiedererkennungs-Effekte aus dem Spiel"

Olox
"Herrlicher C- Movie: laue story, peinliche Dialoge, Trash-Herz, was willst du mehr?"

Handlung

Seit Draufgänger Jack Carver seinen Dienst bei den Special Forces quittiert hat, führt er ein beschauliches Leben als Bootsführer für Touristen an der US-Westküste. Damit ist es jedoch vorbei, als die attraktive Journalistin Valerie auftaucht und ihn bittet, sie zu einer Militärinsel zu bringen. Sie ist die Nichte eines dort stationierten Colonel, der einem ungeheuren Geheimnis auf der Spur ist! Kaum an Land, wird Valerie allerdings sofort geschnappt und Jacks Boot in die Luft gesprengt. Er rettet sich in letzter Sekunde vor der Explosion – und gerät in ein gefährliches Abenteuer: Auf der Insel herrscht der zwielichtige Dr. Krieger, der für das Militär geheime Gen-Experimente durchführt und eine monströse Kampfeinheit geschaffen hat. Jack muss ihn stoppen und Valerie retten, notfalls im Alleingang gegen eine ganze Armee…

Hauptdarsteller

Til Schweiger

Jack Carver

Emmanuelle Vaugier

Valerie Constantin

Udo Kier

Dr. Krieger

Natalia Avelon

Katia Chernov

Ralf Moeller

Max Cardinal

Don S. Davis

General Roderick

Fakten zum Film

Originaltitel Far Cry

Regie Uwe Boll

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 95 min

Budget 30.000.000 $

Veröffentlichungen

  • 02.10.2008
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Science Fiction