Besser geht's nicht (1998)

gesehen am: 21.11.2016

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 6
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"'Ich finde, Leute, die in Metaphern sprechen, können mir den Schritt shampoonieren' - Schöne Komödie!"

smill
"Auch wenn er schon älter ist, sehr lustiger gut gemachter Film mit einem schönen Ende. Ein wenig zu lang."

Snat
"Mittlerweile ein echter Klassik mit viel Charme und Wortwitz, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Hunt und Nicolson spielen bestens aufgelegt."

BALU
"Grossartiger Klassiker mit Charme und Wortwitz. Was Jack auch verkörpert man nimmt es ihm ab, und wie genial schlimm er auch sein mag - ab und an möcht Mann so sein wie Er."

Havoo
"Ich geh jetzt in eine Du ficki ficki Seemannsbar....herrlich...zeitloser Film"

TTM
"Eine klassischer Liebesfilm ähm -komödie mit Happy End. Sehr lustig."

Handlung

Melvin Udall ist ein brillianter Autor von Liebesromanen in New York. Gleichzeitig ist er aber auch ein Misantroph, ein Grobian und ein Neurotiker, versehen mit einer ganzen Reihe seltsamer Ticks und Vorurteilen und ungeübt im Umgang mit anderen Menschen. Sein einziger menschlicher Kontakt ist seine Stammkellnerin in seinem Stammrestaurant, die jedoch andere Sorgen als ihn hat. Auch seinem schwulen Nachbarn Simon Bishop gegenüber ist er äußerst unfreundlich, muß aber eines Tages den verhaßten Hund des Nachbarn zur Pflege aufnehmen. Und der Hund schafft, was niemand für möglich gehalten hat: Melvins Panzer beginnt zu bröckeln; er fängt an, Simon zu helfen, als dieser in Not gerät und bemüht sich, seine Gefühle für die Kellnerin Carol zu formulieren. Natürlich hat er da noch eine Menge aufzuholen, doch er bemüht sich, so gut es geht.

Hauptdarsteller

Missi Pyle

Cafe 24 Waitress

Jack Nicholson

Melvin Udall

Helen Hunt

Carol Connelly

Skeet Ulrich

Vincent Lopiano

Fakten zum Film

Originaltitel As Good as It Gets

Regie James L. Brooks

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 138 min

Budget 50.000.000 $

Einspielergebnis 314.178.011 $

Veröffentlichungen

  • 12.02.1998
    Kino Frei ab 6 Jahren

Genre

  • Komödie
  • Lovestory