Public Enemies (2009)

gesehen am: 14.12.2009

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 2
höchste Bewertung: 6
niedrigste Bewertung: 5

Bewertung

AmericanAirlines
"Gangster-Film in den 30er Jahren. Plätschert teilweise so dahin ..."

Olox
"sehr gemächliges Tempo, stellenweise zu lang"

Handlung

Während der Depression sorgt der Bankräuber John Dillinger in den USA für großes Aufsehen. Sein Charisma und seine dreisten Gefängnisausbrüche machen ihn zu einem Volkshelden, zumal er die Banken beraubt, die das Land erst in die Krise gestürzt haben. Doch J. Edgar Hoover, der Direktor des Bureau of Investigation, nutzt die Gunst der Stunde, um das Prestige seiner Organisation zu steigern, die später das FBI werden sollte. Und so erklärt er Dillinger zum Staatsfeind Nummer 1 und setzt mit Melvin Purvis seinen besten Mann auf den Bankräuber und seine Crew an.

Hauptdarsteller

Billy Crudup

J. Edgar Hoover

Leelee Sobieski

Polly Hamilton

David Wenham

Harry 'Pete' Pierpont

Christian Stolte

Charles Makley

Fakten zum Film

Originaltitel Public Enemies

Regie Michael Mann

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 140 min

Budget 80.000.000 $

Einspielergebnis 214.104.620 $

Veröffentlichungen

  • 06.08.2009
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Drama
  • Historie
  • Krimi