Schwerkraft (2010)

gesehen am: 18.10.2010

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 2
höchste Bewertung: 7
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

Olox
"mal ein ganz anderer Film!"

Havoo
"Vogel reißt es mal wieder...ich fand ihn gut"

Handlung

Bankangestellter Frederick Feinermann führt ein scheinbar geordnetes, aber auch unerfülltes Leben, bis zu dem Tag, als sich ein bankrotter Kreditnehmer direkt vor ihm im Büro das Leben nimmt. Frederick wird die Bilder nicht mehr los und seine Psyche macht langsam eine Wandlung durch: er beginnt zu stehlen und die Arbeit zu vernachlässigen. Als er seinen alten Kumpel Vince, einen Ex-Knacki wiedertrifft, der wegen einer Bar-Eröffnung einen Kredit benötigt, wird daraus ein Pärchen wie Feuer und Wasser, denn bald nutzen die beiden die Kundendaten, um erfolgreich einzubrechen. Aber das Risiko steigt, denn obwohl Frederick es endlich schafft, mit seiner Ex Nadine wieder Kontakt aufzunehmen, wird er immer labiler und Vince verbirgt ebenfalls noch ein düsteres Kapitel aus seiner Vergangenheit...

Hauptdarsteller

Fahri Yardım

Chef im Lager

Fabian Hinrichs

Frederick Feinermann

Jürgen Vogel

Vince Holland

Olaf Burmeister

Personalchef Bewerbungsbüro

Fakten zum Film

Originaltitel Schwerkraft

Regie Maximilian Erlenwein

Originalsprache Deutsch

Laufzeit in Minuten 97 min

Veröffentlichungen

  • 24.03.2010
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Krimi