The American (2010)

gesehen am: 28.02.2011

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 3
höchste Bewertung: 5
niedrigste Bewertung: 2

Bewertung

AmericanAirlines
"Die Story krankt etwas an wenig Hintergrund und wortarmen Dialogen"

Olox
"banale Handlung wurde unnötig in die Länge gezogen"

Havoo
"einer der grottigsten Filme, die meine Augen sehen mussten. Da helfen auch die Landschaftsaufnahmen nicht mehr"

Handlung

The American ist ein Auftragskiller und Meister seines Fachs: kühl, präzise und stets in Bewegung. Als ein Job in Schweden anders verläuft als geplant, teilt Jack, so der Name des Titelhelden, seinem Kontaktmann mit, dass sein nächster Auftrag auch sein letzter sein wird. Dieser führt in in ein abgelegenes italienisches Dorf in den Abruzzen. Dort freundet sich Jack entgegen seiner Gewohnheit mit dem örtlichen Pfarrer an und beginnt eine Affäre mit der Prostituierten Clara. Doch je mehr Jack sich gegenüber seiner Umgebung öffnet, umso mehr läuft der effiziente Profi Gefahr, selbst zum Opfer zu werden.

Hauptdarsteller

Fakten zum Film

Originaltitel The American

Regie Anton Corbijn

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 105 min

Budget 20.000.000 $

Einspielergebnis 65.464.324 $

Veröffentlichungen

  • 16.09.2010
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Drama
  • Thriller
  • Krimi