Unknown Identity (2011)

gesehen am: 05.09.2011

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 3
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Wieder Liam Neesen: überraschend, spannend, hintergründig + ausreichend Action. Ziemlich gut."

Olox
"ziemlich spannend und mit einer überraschenden Wendung"

havoo
"s.o. finde ich auch"

Handlung

Auf einem Kongress in Berlin will sich US-Biologe Dr. Martin Harris mit Kollegen aus dem Ausland treffen. Doch nach einem Unfall und einem mehrtägigen Koma ist sein Leben auf den Kopf gestellt. Seine Frau behauptet, ihn nicht zu kennen, ein anderer Mann hat seine Identität und den Platz an ihrer Seite eingenommen, und mysteriöse Killer machen Jagd auf ihn. Auf der Flucht durch Berlin versucht Harris, das Rätsel zu lösen und mit Hilfe einer Taxifahrerin und eines Ex-Stasi-Mannes sein kollabiertes Leben zu behalten.

Hauptdarsteller

Liam Neeson

Dr. Martin Harris

Sebastian Koch

Professor Leo Bressler

Bruno Ganz

Ernst Jürgen

Fakten zum Film

Originaltitel Unknown

Regie Jaume Collet-Serra

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 113 min

Budget 30.000.000 $

Einspielergebnis 130.786.397 $

Veröffentlichungen

  • 03.03.2011
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Mystery