X-Men Origins: Wolverine (2009)

gesehen am: 02.04.2012

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 3
höchste Bewertung: 9
niedrigste Bewertung: 7

Bewertung

AmericanAirlines
"Nicht brilliant, aber laut, bunt und schnell. Gefällt mir."

Havoo
"Schnell ,hart, relativ düster.....guuuuut"

Olox
"eine Comic Verfilmung... kann man auch mal sehen"

Handlung

James Howlett verfügt über die seltene Gabe, sich in Wolverine verwandeln zu können. Er ist nicht der einzige, in dem übermenschliche Kräfte stecken. Auch Victor Creed alias Sabretooth hat sie. Beide verbindet eine enge Beziehung, bis Wolverines Freundin durch Victor umkommt. Fortan ist er auf Rache aus und tritt dem Weapon X-Programm bei, um eine lebende Waffe zu werden. Dort lernt er weitere Mutanten kennen.

Hauptdarsteller

Hugh Jackman

Logan / Wolverine

Ryan Reynolds

Wade Wilson / Deadpool

Daniel Henney

David North / Agent Zero

Taylor Kitsch

Remy LeBeau / The Gambit

Lynn Collins

Kayla Silverfox / Silver Fox

Fakten zum Film

Originaltitel X-Men Origins: Wolverine

Regie Gavin Hood

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 107 min

Budget 150.000.000 $

Einspielergebnis 341.131.793 $

Veröffentlichungen

  • 29.04.2009
    Kino Frei ab 16 Jahren

Genre

  • Abenteuer
  • Action
  • Thriller
  • Science Fiction