Ein Riskanter Plan (2012)

gesehen am: 25.06.2012

von 10 Punkten
Anzahl Bewertungen: 5
höchste Bewertung: 8
niedrigste Bewertung: 6

Bewertung

AmericanAirlines
"Mittelmäßiger Film, teilweise etwas overstyled und die Handlung nicht wirklich glaubwürdig"

Lars
"Spannender Thriller bei dem keine Langeweile aufkommt"

Olox
"Für mich mit einem elementaren Logikfehler, aber trotzdem unterhaltsam"

smill
"Irgendwie hat der Film mich gefesselt!"

havoo
"spannend, mal was anderes"

Handlung

Nick Cassidy war einst ein erfolgreicher Cop mit einem nahezu perfekten Leben. Doch plötzlich findet er sich im Gefängnis wieder, für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Wie weit kann ein Mann gehen, um seine eigene Unschuld zu beweisen? Völlig verzweifelt nutzt er die erstbeste Gelegenheit, die sich ihm bietet, zur Flucht und steigt mit einem ausgeklügelten Plan im Kopf auf den Fenstersims eines Hochhauses.

Hauptdarsteller

Sam Worthington

Nick Cassidy

Elizabeth Banks

Lydia Mercer

Jamie Bell

Joey Cassidy

Ed Harris

David Englander

Edward Burns

Jack Dougherty

Kyra Sedgwick

Suzie Morales

Fakten zum Film

Originaltitel Man on a Ledge

Regie Asger Leth

Originalsprache Englisch

Laufzeit in Minuten 103 min

Budget 42.000.000 $

Einspielergebnis 46.221.189 $

Veröffentlichungen

  • 26.01.2012
    Kino Frei ab 12 Jahren

Genre

  • Action
  • Thriller
  • Krimi